Hallo,
ich versuche es nochmal.
Ausgangslage:
Meiner Ansicht nach, komme ich hier mit einem Makro nicht weit. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Eventuell mit einer Pivot-Tabelle? Aber kann ich bei dieser Daten aus mehreren Arbeitsmappen miteinander addieren? Vielleicht kann mir ja doch noch einer einen Tipp geben, wie ich ans Ziel komme.
Herzlichen Dank
windows94
ich versuche es nochmal.
Ausgangslage:
- Ich habe 4 verschiedene Arbeitsmappen -> 4 Restaurants
- Diese 4 Arbeitsmappen beinhalten je 12 Tabellenblätter -> Januar bis Dezember
- In diesen 12 Tabellenblättern gibt es je 5 Spalten -> 1. Spalte = Umsatz, Rohertrag, Personalkosten usw. | 2.-5. Spalte = entsprechender Werte aus 2015, 2016, 2017, 2018
- Diese 5 Spalten ziehen sich über 40 Zeilen, in jeder Zelle ein anderer Wert.
- In einer neuen Arbeitsmappe sollen in einer gemeinsamen Spalte alle Werte aus den 40 Zeilen der 4 Restaurants von Januar 2018 addiert werden. Zelle für Zelle. Alle Umsätze der 4 Restaurant in einer Zelle, alle Roherträge in einer Zelle, alle Personalkosten in einer Zelle usw. Das gleiche dann mit Februar, März usw.
- In einer weiteren Arbeitsmappen sollen dann weiterführend aus Ziel "1." mehrere Monate miteinander addiert werden.
Meiner Ansicht nach, komme ich hier mit einem Makro nicht weit. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Eventuell mit einer Pivot-Tabelle? Aber kann ich bei dieser Daten aus mehreren Arbeitsmappen miteinander addieren? Vielleicht kann mir ja doch noch einer einen Tipp geben, wie ich ans Ziel komme.
Herzlichen Dank
windows94