Hey Leute, ich bin gerade dabei für einen Ausschnitt aus meiner Masterarbeit eine Tabelle anzulegen und komme nicht weiter. Bis jetzt hab eich alles per Hand ausgefüllt, was mich gefühlte Ewigkeiten gekostet hat. Ich weiß dqas es anders gehen muss und da ich mich eh bei Excel besser zurecht finden möchte, hoffe ich nun auf euch. Mein Problem ist, dass wenn ich einen Bereich auswähle, dass er sich nicht automatisch runterziehen lässt. Habs über Feststellen probiert mit "$" aber auch das klappt i.wie nicht. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich das ganze bis auf 200 erweitern muss.
10.04.2019, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2019, 19:27 von DietmarD.)
Hallo oko207,
ist es denn unbedingt erforderlich das die Daten in den Rohdaten in Zeilenform angelegt werden, warum machst du es nicht auch in Spaltenform dann wäre dein Problem, denke ich gelöst oder?
Gruß Dietmar
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DietmarD für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an DietmarD für diesen Beitrag 28 • oko207
Der Datensatz wird genau so vom Online Toll ausgegeben. Daher würde ich alles vorbereiten damit ich am Ende weniger Aufwand habe. komischer Weise konnte ich vor wenigen tagen im Vorletzten Tabellenblatt einfach einen Bereich mit den 5 Zeilen auswählen und runterziehen und er hat es mir genau so gemacht wie ich es brauchte. Nämlich immer um eine Zahl erhöht. Aber keine Ahnung woran es gelegen hat.
Was genau verstehst du nicht? Für jede Zeile soll er mir bestimmt Daten auswerfen. Mein Problem ist, dass ich die Zeilen automatisch weiter nummerieren lassen möchte bei der Auswertung. Aktuell habe ich es bis Zeile 100 händisch geändert. Die Auswahl der Spalten bleibt immer gleich, aber ich will die Zeilen fortlaufend haben.
Also eine Person die den kompletten Fragebogen ausgefüllt hat stellt eine Zeile. Die Spalten sind die Antwortmöglichkeiten. Tabellenblatt "B2T2" stellt die Übersicht dar, wie sie ursprünglich im Fragebogen abgebildet war. Ich will sie nur auf 200 Teilnehmer erweitern.
Eig seht ihr doch, die Bezüge für die einzelnen Zellen oder?
Kann mir niemand sagen, wie ich das einfach nach unten ziehen kann und Excel es mir durchnummeriert bis 200?