11.12.2017, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017, 16:05 von Retri.)
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung .
Und zwar möchte ich mir bei Verspionierten Materialien in einer Excel-Liste immer die Version mit der Höchsten Zahl farbig markieren lassen.
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Beispiel / ich möchte, dass er mir EXCEL in dieser Spalte immer die Nummer farbig markiert , die die höchste Version der Materialnummern hat. Die Nummern-Reihe ist normal ca. 500 Zeilen lang.
12.12.2017, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 08:24 von Retri.)
Danke für Eure Hilfe. Wie kann ich die Formeln nun Nutzen ? Sorry das ich soviel Fragen muss, aber Excel ist mir immer noch etwas fremd wenn es um Formeln geht.
Könnte mir jemand die Formel in die Beispiel Datei einsetzen und eine kurze Erklärung dauzu scheiben. Es wär auch toll wenn er das Feld mit der Zahl dann farbig machen würde.
Die Nummern der Versionierungen sind immer 2 Stellig ,bis jetzt .
Wenn ich das in die Beispiel Datei lade dann kommt das hier raus. -- siehe Datei.
Du kannst nach den Ergebnissen der Formeln filtern. Anbei eine Vorschlag von mir. Ich habe vorher die Materialien von den Versionen via Text in Spalten getrennt.
Solltest Du diese Daten oft in dieser Form bekommen, könntest Du auch über eine UserDefinedFunction (VBA) oder Power Query nachdenken.