Ich habe in einr Matrix links Einträge gesammelt und oben Eigenschaften, die diese EInträge haben können. Im Datenbereich steht eine 1, wenn der Eintrag die Eigenschaft hat, und eine 0 wenn nicht. Das könnte so aussehen:
- 1234 A 0101 B 1001 C 0010
Jetzt möchte ich daraus eine Liste mit einem Eintrag für jede 1 erstellen. Da steht dann in der ersten Spalte der Eintrag, in der zweiten Spalte die Eigenschaft. Und jeder EIntrag taucht dann eben so oft auf wie Einsen in seiner Spalte in der Urspungstabelle stehen. Das könnte dann so aussehen:
A 2 A 4 B 1 B 4 C 3
Kann mir dabei jemand helfen? Ich bin in Excel einigermaßen eingearbeitet, kenne mich aber mit z.B. VBA noch gar nicht aus.
Danke für die schnelle Antwort! Da ich rehct viele Eigenschaften habe, bin ich schon bei den BI, BJ, ...- Spalten. Deine H1-Formel funktioniert, nur die I1-Formel gibt mir #ZAHL! aus. Mit welcher der darin enthaltenen Bereichsangaben benenne ich die Liste mit Eigenschaften? Um selbst zu verstehen was die Formel tut reichen meine Excelkenntnisse wohl noch nicht aus.
Vielen Dank, deine Tabelle tut genau was ich wollte. Ich verstehe nur leider nicht wie sie das tut - nur dass ich sie per Rechtsklick aktualisieren kann wie bei einer pivot-tabelle. Ist es etwas ähnliches?