Hallo Forum, ich möchte gerne aus der Adressenliste (350 Adressen) jeden Monat an alle einschl. 80 bis ? eine Geburtstagskarte schicken. Dazu habe ich mit dem Filter das Alter bestimmt und bei Monat den jeweiligen Monat (hier 4). Die Postkarte hat einen vorgefertigten Text und für Vorname Nachname und Geburtstag einen Freiraum, der dann automatisch der Reihe nach bedruckt werden soll. In manchen Monaten sind es bis 12 Karten. Das Datum setzen wir auf den 31.12.2014 fest, damit die nach dem Druckdatum auch das richtige Alter haben. Leider bekomme ich es nicht hin
hi, ich verstehe nicht ganz, warum (du oder) ihr nicht einfach den Serienbrief (von WORD) nutzt. eine datenquelle existiert ja... schreib jetzt aber bitte nicht dass die monate händisch eingeben werden...?
ich würde mit einer Tabelle arbeiten und das so in etwa gestalten und dann den erwähnten Serienbrief beutzen..:
15.04.2014, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 19:13 von marose67.)
Hallo,
ich habe hier in den Anhang eine Datei gelegt. Darf es denn ein Makro sein?
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
15.04.2014, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2014, 16:08 von Rabe.)
Hallo,
Du musst Geburtstage eintragen, die auch tatsächlich in den nächsten zwei Wochen fällig werden, dann wird eine Messagebox angezeigt! Wollte gerade meinen Beitrag noch einmal aktualisieren, aber die 60 Minuten waren um.
Gruß Marcus
P.S.: Und wie gesagt Makros zulassen.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
ändere mal bei einem (oder mehreren) Geburtstagen das Datum so ab, dass der Tag >= Heute ist und der Monat der April ist und dann sollte eine Messagbox mit den zukünftigen Geburtstagen des aktuellen Monats auftauchen.
(16.04.2014, 09:40)Peter schrieb: ändere mal bei einem (oder mehreren) Geburtstagen das Datum so ab, dass der Tag >= Heute ist und der Monat der April ist und dann sollte eine Messagbox mit den zukünftigen Geburtstagen des aktuellen Monats auftauchen.
aus diesem Grund hatte ich die folgenden Zeilen geschrieben:
(15.04.2014, 19:28)marose67 schrieb: Hallo,
Du musst die Geburtstage aktualisieren! Wollte gerade meinen Beitrag noch einmal aktualisieren, aber die 60 Minuten waren um.
Entschuldige dass ich es nicht genauer geschrieben habe.
Gruß Marcus
(16.04.2014, 09:40)Peter schrieb: ändere mal bei einem (oder mehreren) Geburtstagen das Datum so ab, dass der Tag >= Heute ist und der Monat der April ist und dann sollte eine Messagbox mit den zukünftigen Geburtstagen des aktuellen Monats auftauchen.
aaah, ok.
Wenn Du in die Liste Geburtstage setzt, welche innerhalb der nächsten 14 Tage fallen, dann funktioniert da auch etwas.
Gruß Marcus