20.06.2020, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020, 12:11 von dreamlinerLH787.)
Hallo,
Ich versuche derzeit verzweifelt eine große Tablle zu organisieren.
In jeder Zeile stehen dabei bestimmte Merkmale, jedoch in jeder Zeile unterschiedlich viele. Ich würde nun gerne, dass Excel die Zellen so sortiert, dass gleiche Inhalte untereinander stehen.
Exemplarisch:
ABCDEFGH (Ziel-Sortierung)
derzeit sieht es so aus:
DGH
CFGH
ADFGH
und es soll so sortiert werden:
ABCDEFGH
D GH
C FGH
A D FGH
Er soll praktisch auch die Leerzellen mit einsortieren, sodass alle A´s am Ende untereinander stehen, alle B´s etc.
Danke für Unterstützung.
lg
edit: Jeder Buchstabe in obigem Beispiel wäre dabei bereits eine eigene Zelle
Ich versuche derzeit verzweifelt eine große Tablle zu organisieren.
In jeder Zeile stehen dabei bestimmte Merkmale, jedoch in jeder Zeile unterschiedlich viele. Ich würde nun gerne, dass Excel die Zellen so sortiert, dass gleiche Inhalte untereinander stehen.
Exemplarisch:
ABCDEFGH (Ziel-Sortierung)
derzeit sieht es so aus:
DGH
CFGH
ADFGH
und es soll so sortiert werden:
ABCDEFGH
D GH
C FGH
A D FGH
Er soll praktisch auch die Leerzellen mit einsortieren, sodass alle A´s am Ende untereinander stehen, alle B´s etc.
Danke für Unterstützung.
lg
edit: Jeder Buchstabe in obigem Beispiel wäre dabei bereits eine eigene Zelle