Ich habe eine Exceltabelle, welche ich nach einem Datum durchsuche. Alle gefundenen Spalten und Werte werden dann in die darunterliegenden Felder kopiert.
Ich gebe im Blatt Tagesliste in A1 das Datum ein, dann sucht er aus Ztabelle Spalte BI alle Felder mit dem Datum und kopiert alle Werte aus BE untereinander. Die Formel habe ich natürlich soweit nach unten gezogen, damit alle Werte reinpassen.
Funktioniert bis hierhin super. Wenn jetzt aber aus dem Arbeitsblatt, wo die Daten stammen einzelne Spalten lösche bekommt meine Formel immer einen Bezugsfehler. Nun wolllte ich meine Formel um "Indirekt" ergänzen, damit der Bezugsfehler nicht auftaucht.
Alle Formeln, die ich bisher erstellt habe, habe ich ergooglet und dann auf mein Problem angepasst. D.h. ich bin noch relativer Anfänger ohne Fachkenntnisse im Bereich Excel.
Ich habe mich bemüht alle benötigten Infos zu Verfügung zu stellen. Falls ich eine Testdatei hochladen soll lasst es mich wissen.
Hallo David, ich bin mal gespannt, wie viele Antworten hierauf kommen. Ich kann damit ohne BeispielDatei nix anfangen. Und: ich will mir das nicht nachbauen... Bestimmt gibt's den Einen oder Anderen, der das ohne Datei hinkriegt, ich will aber nicht...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
leider bin ich erst heute wieder dazu gekommen an der Tabelle weiter zu machen. Indirekt Funktion siehe letzter Beitrag habe ich hinzugefügt, leider ohne Erfolg. In der Anlage jetzt die Datei. Lösche ich aus Blatt "Zählertabelle" eine oder mehrere Zeilen (z.B. Zeile 8) habe ich auf Blatt "Tagesliste" in Zeile 10 den Bezugsfehler. Das soll umgangen werden.
Habe einen kleinen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, was du meinst.
Indirekt gehört auch noch einmal links davon hin. Habe ich jetzt so eingefügt. Der Bezugsfehler ist nun weg aber: Lösche ich aus Blatt "Zählertabelle" eine oder mehrere Zeilen (z.B. Zeile 8) habe ich auf Blatt "Tagesliste" in Zeile 10 eine leere Zeile. D.h. diese wird nun ausgelassen beim Befüllen der Daten. Habe ich noch was vergessen?