Version(en): 2010
04.03.2016, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 14:14 von twobbelix .)
hallo, ich habe ein Arbeitsblatt mit folgender vereinfachten Matrix Betty Heino Samy Methode A Experte Methode B Experte Experte Methode C Experte Jetzt habe ich ein anderes Arbeitsblatt wo zur methode die Namen der experten gelistet werden sollen: Methode A Methode B Methode C Experte Experte Experte Und unter die experten sollen die Namen angegeben werden untereinander die experte zu der dazugehörigen Methode in Zeile 1 ist...... Wie ist die Formel dazu? wie mache ich das am besten Vielen Dank und schönen Tag noch twobbi
Angehängte Dateien
Matrix.xlsx (Größe: 9,3 KB / Downloads: 5)
Version(en): 365
Hallo,
so z.B.:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'User Skills' A B C D E F G H 1 Methode A Methode B Methode C Methode D Methode E Methode F Methode G Methode H 2 3 Experte Experte Experte Experte Experte Experte Experte Experte 4 Joseph, Maria Barclay, Betty Deluxe, Samy Mustermann, Heinz Müller, Heinz 5 6 7 8 9
Zelle Formel A4 {=WENNFEHLER (INDEX (Matrix!$A$2:$F$2;KKLEINSTE (WENN (INDEX (Matrix!$A$3:$F$10;SPALTE (A1) ;) =A$3;SPALTE (INDEX (Matrix!$A$3:$F$10;SPALTE (A1) ;) ) ) ;ZEILE (A1) ) ) ;"") }
Achtung, Matrixformel enthalten! Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben. Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter , statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo Bosko, habe das mal meiner Matrix angepasst, aber die Angaben stimmen nicht überein. Habe daher mal das verfälschte Original angehängt. VG Twobbi P.s. was hat es mit { und } auf sich??
Angehängte Dateien
Matrix2.xlsm (Größe: 106,06 KB / Downloads: 6)
Version(en): 365
Hallo,
Zitat: habe das mal meiner Matrix angepasstwohl eher nicht! Das kommt davon, wenn man verfälschte Dateien einstellt! Leerzeilen in einer Tabelle sind vielleicht gut für die Optik aber ansonsten Sch...
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Matrix_Skills!$2:$2;KKLEINSTE(WENN(INDEX(Matrix_Skills!$I$4:$AS$121;VERGLEICH('User Skills'!B$1;Matrix_Skills!$B$4:$B$121;0);)=B$3;SPALTE(Matrix_Skills!$I$4:$AS$4));ZEILE($A1)));"")
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
vieeeeeeeelen lieeeeeben Dank Bosko, da brauch ich jetzt nur noch ein paar Wochen um dies jetzt auch zu verstehen :05: Wünsch Dir ein schönes WE VLG Twobbi
Version(en): Office 2019
(04.03.2016, 16:53) twobbelix schrieb: vieeeeeeeelen lieeeeeben Dank Bosko, da brauch ich jetzt nur noch ein paar Wochen um dies jetzt auch zu verstehen :05: Wünsch Dir ein schönes WE VLG TwobbiHallo, hoffentlich postest du die Lösung auch ins Nachbar-Forum..!!!
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage