ich möchte aus einer Liste eine Pivot erstellen mit dem "maximalen Wert", in meinem Fall spätestes Dienstende.
Das Problem liegt darin, dass ich in meiner Tabelle, auf die Pivot zugreift, eine Zeit nach 0:00 Uhr habe und diese mit einer eckigen Klammer, also so: 01:19[+1] nicht für Pivot geeignet wiedergebe. Aktuell muss ich händisch jede Zeit nach 0:00 Uhr ausbessern, in diesem Fall mache ich aus 01:19[+1] --- 25:19 Das erkennt die Pivot dann als maximalen Wert an.
Gibt es einen Kniff, um mit wenig Aufwand das Problem beseitigen?
PS: Die Uhrzeiten ziehe ich mir aus einer anderen Tabelle, die mir das nur so wiedergeben kann.
Damit ist allerdings noch nicht das Problem geklärt, wie ich die eckige Klammer [+1] hinter der Uhrzeit weg bekomme, ohne, dass ich aus Uhrzeiten nach 24 Uhr händisch nachbessern muss, oder versteh ich das falsch? Aktuell gibt er mir den Fehler mit #WERT! aus. s. Anlage
(23.11.2016, 13:29)Manu298 schrieb: Damit ist allerdings noch nicht das Problem geklärt, wie ich die eckige Klammer [+1] hinter der Uhrzeit weg bekomme,
STRG-H Suchen nach:[+1] Ersetzen durch:
Grüsse Detlef
Bitte keine PN! Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag 28 • Manu298
Auch Ihnen ein Dank BoskoBiati - die Tabelle ist viel umfangreicher als das, was ich hier online gestellt habe - deshalb ist Pivot hier am sinnvollsten :)