Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang folgendes Problem.
Ich habe eine Kreuztabelle angelegt und suche nun den Maximalwert der Zeile für Zeile berechnet werden soll, ABER aus einem variablen Spaltenbereich. Diesen Spaltenbreich möchte ich davor aus einem Drop-Down-Menu auswählen können. Das mit dem Drop-Down-Menu habe ich schon hinbekommen.
Hier ein kleines Beispiel:
1.Auswahl = Anfangsspalte 2.Auswahl = Endspalte
jetzt soll Zeile für Zeile aus dem Bereich Anfangsspalte bis Endspalte der Maximalwert errechnet werden.
22.02.2022, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2022, 22:18 von Leon_Kassel.)
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort:
Hier die Beispieldatei:
wie schon beschrieben, der Anfangs- und Endwert soll ausgewählt werden. In diesem Beispiel sollte dann also in den Spalten von 0.6 bis 0.9, für die Zeilen 50, 100 und 150 der Maximalwert berechnet werden, aber jede Zeile einzeln. Hoffe das hilft dir weiter.
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Bei mir funktioniert das leider nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass der Name nicht vorhanden ist. Muss ich bei deiner Lösung noch etwas beachten ? Oder könntest du kurz darauf eingehen, was genau jedes Element macht ?