Also Problem sieht wie folgt aus: Medikamente werden 1 pro Woche bestellt
Medikament in Packungsgröße X verbraucht wird in der Woche Wert Y, bestellt werden muss dieses Medikament dann am ZZ.zz.ZZ
eigentlich ganz einfach jedoch macht mir die Packungsgröße Probleme. z.B. In Medikament A befinden sich pro Packung 20 Stk. in Medikament B 50 Stk. kann ich Container erstellen ? in dem Container solange Tabletten abzieht bis er leer ist bzw. einen gewissen wert erreicht hat und er mir dann anhand eines Datums zeigt wann wieder bestellt werden muss.
Für mich klingt das logisch fragt nach wenn es unklar ist
Zitat:Für mich klingt das logisch fragt nach wenn es unklar ist
du steckst ja auch in der Materie drin. Aber versuche einmal, deinen Beitrag mit den Augen eines völlig Unbedarften zulesen. Wäre es für dich denn dann auch noch klar? :32:
Besser ist es, wenn du uns eine Beispieltabelle, die aber zwingend wie das Original aufgebaut sein muss, hochlädtst. 10 - 15 Datensätze müssten ausreichend sein. Trage dazu auch bitte dein Wunschergebnis händisch ein.
So hier ist die Tabelle ICh möchte das es ein Container gibt der nach dem ersten Medikament benannt ist. In diesem Container befinden sich 50 Einheiten. Die Frage ist wann muss ich wieviele "ganze" Container bestellen um den Verbrauch zu gewährleisten. Das wäre jedoch zu einfach da wir ja bei dem ersten Medikament bei 2 Containern immer einen Überschuß haben von 23 soll dieser wird mit einbezogen werden. So ich hoffe das ist verständlicher
Zitat:ICh möchte das es ein Container gibt der nach dem ersten Medikament benannt ist.
was meinst du damit? Und was heißt das?
Zitat:Das wäre jedoch zu einfach da wir ja bei dem ersten Medikament bei 2 Containern immer einen Überschuß haben von 23 soll dieser wird mit einbezogen werden.
Ich hatte dich gebeten, dein Wunschergebnis händisch einzutragen. Zumindest ich verstehe immer noch nicht, auf was du hinaus willst?
77 (was?) Verbrauch von 50 (was?)
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Als Container meine ich das die Tabelle weiß das eine Packung 50 stk. sind. Da ich bei der Bestellung nicht die Anzahl der Tabletten wissen möchte sondern die Anzahl der Packungen.
Alles was in der grünen spalte steht ist der verbrauch pro Woche sprich 77 Tabletten pro Woche brauchen wir
Die Nullen, die im Tabellenausschnitt zu sehen sind, werden in deiner Datei durch die bedingte Foramtierung "ausgeblendet"; sprich mit weißer Schriftfarbe formatiert.
Nachtrag:
Du kannst sie auch anstelle einer bedingten Formatierung mit einer benutzerdefinierten Formatierung tatsächlich ausblenden.
Code:
0;;
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)