Mehrere Anforderungen auswählen und richtige Anlage aus Tabelle erhalten
Hallo,

auch das ist eine Anforderung, die sich gut mit dem Autofilter lösen lässt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Hallöchen,

aber mit dem Autofilter bekommst Du zum einen das Ergebnis nicht oben rein Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde diese versuchen zu verbessern, um auf eine richtige Lösung zu kommen. Wenn ich was gefunden habe werde ich mich wieder melden.

Danke und bis bald!

MfG
zeileEINS
Hallo

ich hatte mir auch Gedanken zu einer Makro Lösung gemacht, bin aber spaeet geblieben. Bevor sie im Mülleimer landet stelle ich meine Lösung lieber ins Forum. Würde mich freuen wenn die Idee optimal klappt.  Ich kopiere die Daten aus der Kennwert Tabelle Blockweise  in Tabelle1 und werte dort die Prozentzahl aus.

mfg  Gast 123

Angehängte Dateien
.xlsm   Befeuchterauswahl F.xlsm (Größe: 49,51 KB / Downloads: 3)
Hallo

für Interessierte an der Beispieldatei erklaere ich die simple Logik von meinem Makro. Dazu muss man sich die Tabelle mit den Energiekennwerten einmal genau anschauen. Meine Auswahl findet über Userform1 mit OptionsButtons statt. Angeordnet in vier seperaten Blöcken!

Die Spalten B, C, D ist die Auswahl für:  "Feuchteanforderung:"  Keine / mit / ohne.  Das Makro sucht hier die Adresse der 1. Zeile. Bei der Option "Keine" Anfordrung steht das "x" auf B6, bei "mit" auf C10, und bei "ohne" ist es Zelle D31.  Basierend auf dieser Anfangsadresse suche ich in Spalte E, F, G den passenden Befeuchter Typ heraus, danach den WRG Typ. İmmer in der passenden Spalte des aktivierten OptionsButtons. Dann kopiere ich den gefundenen Block nach Tabelle1. In Tabelle1 erfolgt die letzte Auswertung nach % Prozentzahl. Die Daten der markierten Zeil werden noch in Spalte B7:B15 kopiert 

Ich hoffe das ich das Auswahlsystem von der Logik her durch nachdenken richtig verstanden habe. Eine rein logische Auswertung nach dem "x"

mfg  Gast 123

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste