15.03.2017, 11:08
Moin Moin,
ich habe mir eine Arbeitsmappe erstellt mit mehreren Arbeitsblättern, im 1.Arbeitsblatt stehen unter den Spalten 1,2 und 3 jeweils Nachname, Vorname und Ort. Über das = Zeichen habe ich es auf die ersten drei Spalten der anderen Arbeitsblätter verwiesenen, was auch so erstmal funktioniert. Jedes Arbeitsblatt hat dann andere Aufgaben die auch soweit funktionieren.
Alle Arbeitsblätter sind als Tabelle formatiert, und sobald ich im 1. Arbeitsblatt einen neuen Eintrag vornehme und dann nach von A->Z sortiere verschiebt sich auf den anderen Arbeitsblättern nur die 1.drei Spalten, der Rest aber nicht. Somit sind natürlich die restliche Daten falsch.
Ein Kollege gab mir schon den Tip nur ein Arbeitsblatt zu nutzen und die Tabelle zu verlängern, das finde ich aber unpraktisch und würde halt gerne an meiner Lösung mit den Arbeitsblättern festhalten.
Ich benutze in der Firma Excel 2010 und Privat 2016 für Mac. Ich bin da für jeden Tipp dankbar !
Gruß Markus
ich habe mir eine Arbeitsmappe erstellt mit mehreren Arbeitsblättern, im 1.Arbeitsblatt stehen unter den Spalten 1,2 und 3 jeweils Nachname, Vorname und Ort. Über das = Zeichen habe ich es auf die ersten drei Spalten der anderen Arbeitsblätter verwiesenen, was auch so erstmal funktioniert. Jedes Arbeitsblatt hat dann andere Aufgaben die auch soweit funktionieren.
Alle Arbeitsblätter sind als Tabelle formatiert, und sobald ich im 1. Arbeitsblatt einen neuen Eintrag vornehme und dann nach von A->Z sortiere verschiebt sich auf den anderen Arbeitsblättern nur die 1.drei Spalten, der Rest aber nicht. Somit sind natürlich die restliche Daten falsch.
Ein Kollege gab mir schon den Tip nur ein Arbeitsblatt zu nutzen und die Tabelle zu verlängern, das finde ich aber unpraktisch und würde halt gerne an meiner Lösung mit den Arbeitsblättern festhalten.
Ich benutze in der Firma Excel 2010 und Privat 2016 für Mac. Ich bin da für jeden Tipp dankbar !
Gruß Markus