ich habe folgendes Problem. Ich möchte diese Datei in allen drei Arbeitsblättern durchsuchen lassen nach den Adressen in Spalte D.
Wenn dort eine Adresse steht, soll er Mir dann die Werte aus allen drei Tabellen in einer neuen Arbeitsmappe unterenander auflisten, angefangen von Blatt 1 bis 3.
vllt habt ihr ja entwesder ne VBA oder eine einfache Formel für sowas.
Option Explicit Public Sub Main() Dim wkbBook As Workbook Dim lngTMP As Long Application.ScreenUpdating = False Set wkbBook = Workbooks.Add For lngTMP = 1 To 3 'ThisWorkbook.Worksheets.Count With ThisWorkbook.Worksheets(lngTMP) Call FilterA(lngTMP) .UsedRange.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>" Intersect(.UsedRange, .UsedRange.Offset(2)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wkbBook.Worksheets(1).Range("A" & wkbBook.Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1) End With Call FilterA(lngTMP) Next lngTMP Set wkbBook = Nothing Application.ScreenUpdating = True End Sub Private Sub FilterA(lngIndex As Long) With ThisWorkbook.Worksheets(lngIndex) If .AutoFilterMode = True Then If .FilterMode = True Then .ShowAllData End If End If End With End Sub
Option Explicit Public Sub Main() Dim wkbBook As Workbook Dim lngTMP As Long Application.ScreenUpdating = False Set wkbBook = Workbooks.Add For lngTMP = 1 To 3 'ThisWorkbook.Worksheets.Count With ThisWorkbook.Worksheets(lngTMP) Call FilterA(lngTMP) .UsedRange.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>" Intersect(.UsedRange, .UsedRange.Offset(2)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wkbBook.Worksheets(1).Range("A" & wkbBook.Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1) End With Call FilterA(lngTMP) Next lngTMP Set wkbBook = Nothing Application.ScreenUpdating = True End Sub Private Sub FilterA(lngIndex As Long) With ThisWorkbook.Worksheets(lngIndex) If .AutoFilterMode = True Then If .FilterMode = True Then .ShowAllData End If End If End With End Sub
Halt mich für blöd aber, wo pack ich das ding denn nun genu hin und wie nutze ich es?
ich habe es in deine Beispieldatei gepackt und einen Button eingefügt.
das ist soweit ganz cool aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?
(20.08.2021, 13:03)StaBau11 schrieb: ...aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?
Hallo,
aahhh... das naheliegendste ganz vergessen. PowerQuery aka Daten - Daten abrufen und transformieren. Damit geht es. Suche mal im Netz danach.