Mehrere Benutzer aus Drop Down auswählen
Guten Tag,

bin neu hier. Möchte mal alle ganz herzlich begrüßen...

Ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Problem.
Wir erstellen gerade einen Excel Tabelle für Regiestunden (Bausektor).
An erster Stelle steht der Tag, je nachdem welches Datum man auswählt, dann kommt eben das Datum, gefolgt mit den Arbeitern, welche man aus einer Liste auswählt, Stunden und Beschreibung der Regiestunden.

Was möchte ich gerne ändern?

-Also wenn ich in das Feld Datum klicke, möchte ich gerne dass sich ein kleiner Kalender öffnet, wo man den Tag auswählen kann.
Und dass man auf schneller Weise das heutige Datum eintragen kann.

-Bei der Liste die erscheint wenn ich bei Arbeiter klicke, hätte ich gerne, bzw. muss ich mehr wie einen auswählen können.

-Wenn mehr als einer Ausgewählt ist, möchte ich gerne, dass jeder Arbeiter in einer seperaten Zeile steht, und auch bei jedem eine neue Zeile der Stunden erscheint, weil nicht immer jeder die selben Stunden bei einer Regie war.
Natülich muss sich so die Gesamte Zeile samt Datum etc. in der Höhe vergrößern.

-Kann man einstellen, dass sich die Zeilenhöhe immer automatisch anpasst? Wenn mehr Text in der Beschreibung geschrieben ist, dann sollte die Zeile so hoch sein, dass alles sichtbar ist.
Wenn ich oben im Reiter Zeilenhöhe automatisch anpassen klicke, tut es das zwar. Aber nach jedem Öffnen des Dokumentes muss ich das erneut machen.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen erläutert, und hoffe auf eine Problemlösung.

Danke und LG

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   Regiestunden Vorlag1e.xlsx (Größe: 21,21 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Liest sich wie ein Job-Auftrag.
Antworten Top
Also das Problem mit dem Kalender konnte ich gerade lösen:
https://samradapps.com/datepicker

Einfach in denOrdner schieben, und schon hat man den Date Picker in Excel.

LG
Antworten Top
https://www.ablebits.com/office-addins-b...selections

umfangreicher Artikel mit VBA-Code Beispielen und diversen Anwendungsfällen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste