Mehrere Bewertungen aus Excel-Liste übertragen und in eine Zelle packen
#1
Hallo liebe Community,

Ich habe zwei Excel Tabellen, "Aktuell" und "Erweitert".

In "Aktuell" sind Signalnamen mit verschiedener C-Bewertung und unterschiedlicher Struktur.
Die C-Bewertung möchte ich in "Wunsch" darstellen.

Beispielsweise in "Aktuell" ist der Signalname "Gear" 3x innerhalb der Struktur "CAQ" unterschiedlich bewertet(C-Bewertung: 4,2,10) und 1x innerhalb der Struktur EAS(C-Bewertung: 4) bewertet worden.

Dann möchte ich die C-Bewertungen von "Aktuell" in "Erweitert" übertragen und wie in "Erweitert" gesehen, mit einem Semikolon getrennt die einzelnen C-Bewertungen innerhalb einer Zelle und zugehörig zu der jeweiligen Struktur und Signalnamen darstellen.

Siehe Beispielmappe(Auszug vom Original).

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe.xlsx (Größe: 10,28 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,

das erste "Problem" mit deiner Liste konnte ich lösen...

Also dopppelte werte eliminieren und dann in einer Liste ausgeben, der rest müsste eigentlich auch mit wenn und verketten gehen, aber... da müsste ich auch schnell nachschauen :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe1.xlsx (Größe: 14 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Danke für Deine Hilfe :)
Antworten Top
#4
(19.02.2019, 15:23)ensso schrieb: Hallo liebe Community,

Ich habe zwei Excel Tabellen, "Aktuell" und "Erweitert".

In "Aktuell" sind Signalnamen mit verschiedener C-Bewertung und unterschiedlicher Struktur.
Die C-Bewertung möchte ich in "Erweitert" darstellen.

Beispielsweise in "Aktuell" ist der Signalname "Gear" 3x innerhalb der Struktur "CAQ" unterschiedlich bewertet(C-Bewertung: 4,2,10) und 1x innerhalb der Struktur EAS(C-Bewertung: 4) bewertet worden.

Dann möchte ich die C-Bewertungen von "Aktuell" in "Erweitert" übertragen und wie in "Erweitert" gesehen, mit einem Semikolon getrennt die einzelnen C-Bewertungen innerhalb einer Zelle und zugehörig zu der jeweiligen Struktur und Signalnamen darstellen.

Siehe Beispielmappe(Auszug vom Original).

Vielen Dank im Voraus.

So ist die korrigierte Version meines Problems.
Antworten Top
#5
So denn,

nicht schön, aber selten...

Ich habe mit Zusatzspalten gearbeitet, und auf "Erweitert" auch nur die Zeile 6 mit 20 Zeilen verkettet, die Zeilen 3-5 sind nur bis Zeile 10 verkettet.
Aktuell kannst du es "nur" manuell mit copy&paste erweitern. Am besten immer in Spalte B die Zeilen erweitern, dann kannst du es für die anderen Spalten einfach "rüberziehen".

an die versierteren Nutzer im Forum: Ihr könnt meine Formeln sicherlich noch vereinfachen :) Danke dafür


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe1.xlsx (Größe: 22,43 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Hat geklappt, danke für die Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste