08.02.2018, 15:20
Hallo zusammen,
derzeit versuche ich eine Verbindung zwischen mehreren Dateien zu schaffen, scheitere aber an der Auswertung.
Hierzu habe ich drei Dateien angehangen.
Es gibt zwei Dateien(in echt sind es noch mehr), Stunden1 und Stunden2, die von verschiedenen Rechnern ausgefüllt werden(aber alle Dateien liegen auf einem Server).
Hier tragen verschiedene Kollegen jeden Tag ihre Arbeitsstunden ein. Hierfür wird die Auftragsnummer, Abteilung, Stunden, Name und Datum angegeben.
Dadurch sammeln sich verschiedene "Buchungen" in den Listen.
Am Ende möchte ich eine Zusammenfassung in der gleichnahmigen 3. Datei erzeugen.
Oben möchte ich nur die Auftragsnummer eingeben müssen(gelb), und die Liste sucht sich aus den Stunden-Dateien alles von dieser Auftragsnummer heraus.
Ich habe die Zusammenfassung hier händig ausgefüllt. Es wäre aber deutlich besser, wenn man dies irgendwie automatisieren könnte.
In der Zusammenfassung soll nur jedes Datum einmal auftauchen, und wenn es mehrere Buchungen an diesem Tag gab sollen sie in eine Zeile zusammengefasst werden.
Der Name des Kollegen ist hier nichtmehr benötigt.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Muss ich noch eine Art Zwischendatei erzeugen, wo alle Stundendateien zuerst zusammengepackt werden und dann von dort aus weiter?
Vielen Dank schon im voraus an alle!!
LG
derzeit versuche ich eine Verbindung zwischen mehreren Dateien zu schaffen, scheitere aber an der Auswertung.
Hierzu habe ich drei Dateien angehangen.
Es gibt zwei Dateien(in echt sind es noch mehr), Stunden1 und Stunden2, die von verschiedenen Rechnern ausgefüllt werden(aber alle Dateien liegen auf einem Server).
Hier tragen verschiedene Kollegen jeden Tag ihre Arbeitsstunden ein. Hierfür wird die Auftragsnummer, Abteilung, Stunden, Name und Datum angegeben.
Dadurch sammeln sich verschiedene "Buchungen" in den Listen.
Am Ende möchte ich eine Zusammenfassung in der gleichnahmigen 3. Datei erzeugen.
Oben möchte ich nur die Auftragsnummer eingeben müssen(gelb), und die Liste sucht sich aus den Stunden-Dateien alles von dieser Auftragsnummer heraus.
Ich habe die Zusammenfassung hier händig ausgefüllt. Es wäre aber deutlich besser, wenn man dies irgendwie automatisieren könnte.
In der Zusammenfassung soll nur jedes Datum einmal auftauchen, und wenn es mehrere Buchungen an diesem Tag gab sollen sie in eine Zeile zusammengefasst werden.
Der Name des Kollegen ist hier nichtmehr benötigt.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Muss ich noch eine Art Zwischendatei erzeugen, wo alle Stundendateien zuerst zusammengepackt werden und dann von dort aus weiter?
Vielen Dank schon im voraus an alle!!
LG