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Hallo,
In älteren Versionen gab es die Möglichkeit mehrer Dateien als Arbeitsbereich speichern.
Einmal unter Datei bei anderen Versionen in der Ansicht.
Praktisch wäre es wenn ich 3 Dateien gleichzeitig öffnen könnte.
Ich finde in Excel 2016 aber nichts dergleichen, übersehe ich es oder nennt sich das jetzt anders.
Gruß
Waltbern
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eine zusätzliche excel-instanz öffnen bringt nichts?
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Hallo Waltbern,
du kannst doch in Excel verschiedene Dateien gleichzeitig öffnen und zwischen den Dateien über "Fenster wechseln" zwischen diesen hin und her schalten.
Das Tool "Fenster wechseln" einfach in die Systemleiste für den Schnellzugriff legen und schon ist es geregelt.
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
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Hi,
recht schnell geht es so:
Leg dir die 3 Dateien in einen neuen Ordner, diesen anklicken und
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
nacheinander "Alles auswählen" & "Öffnen" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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Hallo,
danke für die Antworten.
Wollte das ganze Idiotensicher machen. Habe für die Arbeit was erstellt und es müssen 3 Dateien offen sein das es funktioniert.
Habe die Befürchtung das manch einer nicht alle 3 aufmacht und dann sagt "es geht ja gar nicht".
Muss mir wohl was anderes einfallen lassen.
Gruß,
Waltbern
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Hi,
gefällt dir mein Vorschlag mit dem Ordner nicht? Oder traust du deinen Kollegen nichts zu? :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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(03.07.2017, 20:18)WillWissen schrieb: Hi,
gefällt dir mein Vorschlag mit dem Ordner nicht? Oder traust du deinen Kollegen nichts zu? :32:
Die Idee ist gut allerdings sind verschiedene Betriebssysteme im Einsatz.
Ein Kollege Apple Fan ein eingefleischter Windows und auch Office Hasser (nur was von Apple kommt ist gut) würde es sofort ablehnen.
Um ehrlich zu sein, bei manchen bin ich mir nicht ganz sicher. Das was sie kennen machen die, alles neue ist viel zu umständlich.
Gruß
Waltbern
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Warum versuchst du es nicht über
Einfügen
Gruppe Text
Schalter Objekt (einfügen)
--> aus Datei...Datei auswählen
Haken Verknüpfung setzen!
Das Ganze auf verschiedenen Tabellenblättern der eigentlichen Arbeitsmappe.
Um die Dateien dann zu öffnen müssen die Leute halt "doppelklick" auf das "Bild der Tabelle" machen. Diese geht dann auf und wird in der Task-Leiste auch zum hin und her switchen angezeigt.
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(03.07.2017, 19:54)Waltbern schrieb: Habe für die Arbeit was erstellt und es müssen 3 Dateien offen sein das es funktioniert.
Moin!
Dies solltest Du mal etwas genauer erläutern.
- Benutzt Du Formeln, die nur mit geöffneten Mappen funktionieren?
- Wäre es keine Option, die drei Dateien in einer Mappe zusammen zu führen?
- Wäre VBA eine Alternative?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)