05.09.2018, 14:27
Hallo ihr Lieben,
bin noch nicht so ganz Excel versiert und hätte demnach die Frage, ob es mit dem SVerweis (oder einer anderen Funktion) die Möglichkeit gibt, mehrere Ergebniss auszugeben.
Mein Anwendungsbeispiel: Krankheitstage von Mitarbeitern, Name der Mitarbeiter
A B
1 Krankheitstage Name
2 2 Müller
3 0 Huber
4 1 Meier
5 2 Lange
.....
Nun möchte ich eine separate Liste die z.B.: wenigsten Krankheitstage inkl. Namen. ausgibt, in jenem Blatt erstellen:
- Die Krankheitstage habe ich mit den Formeln min() und KKleinste() ermittelt
- Die dazugehörigen Namen mit dem SVerweis
MEIN PROBLEM: Nun gibt es natürlich mehrere, die, wie in meinem Beispiel, 2 Krankheitstage haben - hier greift der SVerweis nicht mehr.
Hättet ihr hierfür einen Lösung? Habe schon einiges über die Index Funktion gelesen, weiß aber nicht konkret, wie ich jene auf meine Beispiel anwende...
Vielen herzlichen Dank bereits!
LG
Corinna
bin noch nicht so ganz Excel versiert und hätte demnach die Frage, ob es mit dem SVerweis (oder einer anderen Funktion) die Möglichkeit gibt, mehrere Ergebniss auszugeben.
Mein Anwendungsbeispiel: Krankheitstage von Mitarbeitern, Name der Mitarbeiter
A B
1 Krankheitstage Name
2 2 Müller
3 0 Huber
4 1 Meier
5 2 Lange
.....
Nun möchte ich eine separate Liste die z.B.: wenigsten Krankheitstage inkl. Namen. ausgibt, in jenem Blatt erstellen:
- Die Krankheitstage habe ich mit den Formeln min() und KKleinste() ermittelt
- Die dazugehörigen Namen mit dem SVerweis
MEIN PROBLEM: Nun gibt es natürlich mehrere, die, wie in meinem Beispiel, 2 Krankheitstage haben - hier greift der SVerweis nicht mehr.
Hättet ihr hierfür einen Lösung? Habe schon einiges über die Index Funktion gelesen, weiß aber nicht konkret, wie ich jene auf meine Beispiel anwende...
Vielen herzlichen Dank bereits!

LG
Corinna