Mehrere Excel-Listen miteinander verbinden
Hallo zusammen,

ich habe ungefähr 20 Excel-Listen, die darstellen wie sich die offenen Posten meiner Debitoren darstellen.

Das heiißt: Offene Posten am 01.01 am 15.01 am 30.1 usw.

Jetzt will ich eine eine einzige Excel-Liste erstellen, die die Daten von allen Excel-Listen ließt und mir ein Report ausspuckt.

Veränderungen je Datum. Veränderungen je Buchungskreis, Veränderung Belegdatum. usw.

Danke euch.
Hallo,

Zitat:ich habe ungefähr 20 Excel-Listen, die darstellen wie sich die offenen Posten meiner Debitoren darstellen.

schön.

Zitat:Jetzt will ich eine eine einzige Excel-Liste erstellen, die die Daten von allen Excel-Listen ließt und mir ein Report ausspuckt.

Mach doch.

Zitat:Danke euch.

Wofür? Dass wir aus dem Nichts eine fertige Datei erstellen? 25 92 Thumps_down 16
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
(23.10.2024, 13:01)BoskoBiati schrieb: Hallo,

Zitat:Danke euch.

Wofür? Dass wir aus dem Nichts eine fertige Datei erstellen? 25 92 Thumps_down 16

Dafür, dass du ein Hurensohn bist.
" ich habe ungefähr 20 Excel-Listen " ?
Was genau sind in deinen Augen "Excel-Listen " ?
" Jetzt will ich eine eine einzige Excel-Liste erstellen " ? Und WO ist das Problem ?
(23.10.2024, 13:15)Branx90 schrieb: Dafür, dass du ein Hurensohn bist.

Oha! Dagegen scheinen wir es ja bei Dir mit einem geistigen Überflieger zu tun zu haben. Fachlich und im psychologischen Vorgehen nicht zu toppen. Du verstehst es, die Hand, die Dich füttern soll, zu beißen. Wirklich clever!

Wo lernt man das? In welcher Gosse bist Du groß geworden?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

(23.10.2024, 13:35)oee schrieb: " ich habe ungefähr 20 Excel-Listen " ?
Was genau sind in deinen Augen "Excel-Listen " ?
" Jetzt will ich eine eine einzige Excel-Liste erstellen " ? Und WO ist das Problem ?

Die Daten! Die Daten!

Auf der einen Aexel Liste steht: Am 01.01.2024 - 20 Offene Posten
Auf der Anderen Excel Liste: Am 07.01.2024 - 30 Offene Posten
Auf der Anderen Excel Liste sthe: Am 14.01.2024 - 20 Offene Posten.

Das will ich auf einer Liste darstellen. Nicht manuell sondern mit einer Formel oder ähnliches.

Sind hier auch Experten in diesem Forum oder nicht?

(23.10.2024, 13:43)Ralf A schrieb: Oha! Dagegen scheinen wir es ja bei Dir mit einem geistigen Überflieger zu tun zu haben. Fachlich und im psychologischen Vorgehen nicht zu toppen. Du verstehst es, die Hand, die Dich füttern soll, zu beißen. Wirklich clever!
In welcher Gosse bist Du groß geworden?
(23.10.2024, 13:15)Branx90 schrieb: Dafür, dass du ein Hurensohn bist.

Da wo dein Vater groß geworden ist, du Sohn einer Hure.
Hallo,

Zitat:Jetzt will ich eine eine einzige Excel-Liste erstellen, die die Daten von allen Excel-Listen ließt und mir ein Report ausspuckt.
wenn diese Excel-Listen alle den gleichen Spaltenaufbau haben, so gibt es dafür in Excel "Power Query", um diese Dateien/Listen automatisch einzulesen und miteinander zu verketten.
Ab Excel2016 ist Power Query standardmäßig in Excel enthalten. Da du Excel2010 als Version angegeben hast, musst/kannst du "Power Query" als kostenloses Add-In installieren.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Nach deinem "Auftritt" eben wird dir hier bestimmt keiner helfen.
Ich jedenfalls NICHT. Gehe zurück in die Gosse.
...tja.... manch einer begreift es nie....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Ich habe schon eine Lösung gefunden, ihr Hurensöhne. Danke für nichts.

Thema bitte schließen.

(23.10.2024, 13:46)EA1950 schrieb: Hallo,

wenn diese Excel-Listen alle den gleichen Spaltenaufbau haben, so gibt es dafür in Excel "Power Query", um diese Dateien/Listen automatisch einzulesen und miteinander zu verketten.
Ab Excel2016 ist Power Query standardmäßig in Excel enthalten. Da du Excel2010 als Version angegeben hast, musst/kannst du "Power Query" als kostenloses Add-In installieren.

Danke dir für deinen konstruktiven Beitrag. Du bist kein Hurensohn.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste