irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar. Hab zur besseren Verständigung mal eine Testtabelle angehangen. Wie gesagt die Zellen A5 und A8 können sich verändern.
Zitat:irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar.
Wieso sind das jetzt ganz andere Bezüge?
@shift-del die erste Tabelle hatte ich nur zur besseren Verständigung eingestellt. Die Daten (Formeln) die ich am Anfang eingegeben habe waren auch nur Beispiele. Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.
@BoskoBiati Deine Formel war richtig, bei mir lag ein Eingabefehler vor. Deine Formel steht auf A10, muss die Formel nur noch selber richtig auslesen können :92: .
@WillWissen
(27.02.2016, 16:27)WillWissen schrieb: Hi,
Steve1das Antwort adaptierend hier die WENN-Verschachtelungen. Das hat übrigens Steve gemeint als er schrieb
Zitat:dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.
Danke für Deine Formel. Diese hatte ich auch immer wieder vor und nach Steve1 Antwort ausprobiert. Leider hatte ich von den ;""; zuviele und auch dann an der verkehrten Stelle platziert.
Zitat:Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.
Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
(27.02.2016, 21:20)shift-del schrieb: Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.
@shift-del, ist in Ordnung. So fit bin ich noch nicht in Excel, deshalb hat es bei mir etwas länger gebraucht bis der Groschen gefallen war. Habe aber aus dieser Aktion gelernt, es ist besser immer eine Tabelle mit hochzuladen.