Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit Inhalte aufzulisten sodass Excel versteht es handelt sich um 2 verschiedene Inhaltsangaben.
Ich habe ein sehr große Tabelle wo bsp. die Namen so in einem Feld gelistet sind.
Müller Storz
in einem Feld stehen, ist es möglich das Excel nun erkennt das ich einmal Müller und einmal Storz dort stehen habe? Aktueller Stand ist das Excel denkt es würde MüllerStorz dort stehen. Aber ich möchte einzeln nach den Namen fragen.
P.S. Es sind so viele Daten es ist nicht möglich die Daten in zwei Zeilen anzugeben.
12.11.2021, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2021, 12:29 von FabianN.)
Nicht wundern, ich habe schon sehr viel getestet. In A22 habe ich die Formel eingegeben. Sorry hab noch Zählenwenn statt Zählenwenns gehabt Ich habe eben mal versucht das ganze zu automatisieren, klappt soweit auch
=ZÄHLENWENNS(C2:C11;C15;D2:D11;D15;E2:E11;E15)
C15, D15, E15 sind dabei jeweils Felder in die ich das Suchkriterium einfüge, aber wenn ein Buchstabe nicht 100% übereinstimmt findet er es nicht, dafür gibt es aber keine Möglichkeit oder? also das bsp. Steck statt Stecker ihm schon ausreicht um es zu finden.