Hallo Zusammen,
ich habe eigentlich eine einfache Aufgabenstellung. Da sich die Werte wöchentlich ändern, möchte ich die Auswertung möglichst dynamisch lösen.
IST-Zustand: Ich habe 2 Excel-Tabellen.
- In der ersten Tabelle habe ich eine Tabelle mit Werten in der Zeile Datum und in den Spalten Mitarbeite (A,B,C..). Als Wert ist der pro Tag vereinbarte ANzahl Termine hinterlegt.
- In der zweitenTabelle habe ich die Zeile Datum, Spalte Mitarbeiter, Projekt und Arbeitszeit pro Projekt, Mitarbeiter, Datum
SOLL: Ich möchte nun eine Auswertung erstellen, welche mir pro Monat (Zeile) darstellt, wie die Quote zwischen Anzahl "vereinbarte Termine" und "Arbeitszeit" pro Mitarbeiter liegt (Spalte). Wenn möglich, sollte nach Projekt gefiltert werden können.
Ich habe es mit Pivot versucht. Die einzelnen Pivot-Tabellen bekomme ich auch problemlos hin. Allerdings finde ich keinen Weg diese miteinander zu verbinden, bzw. die Quote zu berechnen.
Hat jemand eine effiktive Lösung?
Vielen Dank und LG
ich habe eigentlich eine einfache Aufgabenstellung. Da sich die Werte wöchentlich ändern, möchte ich die Auswertung möglichst dynamisch lösen.
IST-Zustand: Ich habe 2 Excel-Tabellen.
- In der ersten Tabelle habe ich eine Tabelle mit Werten in der Zeile Datum und in den Spalten Mitarbeite (A,B,C..). Als Wert ist der pro Tag vereinbarte ANzahl Termine hinterlegt.
- In der zweitenTabelle habe ich die Zeile Datum, Spalte Mitarbeiter, Projekt und Arbeitszeit pro Projekt, Mitarbeiter, Datum
SOLL: Ich möchte nun eine Auswertung erstellen, welche mir pro Monat (Zeile) darstellt, wie die Quote zwischen Anzahl "vereinbarte Termine" und "Arbeitszeit" pro Mitarbeiter liegt (Spalte). Wenn möglich, sollte nach Projekt gefiltert werden können.
Ich habe es mit Pivot versucht. Die einzelnen Pivot-Tabellen bekomme ich auch problemlos hin. Allerdings finde ich keinen Weg diese miteinander zu verbinden, bzw. die Quote zu berechnen.
Hat jemand eine effiktive Lösung?
Vielen Dank und LG