Version(en): 2003, 2007
Hallo, dann wird es nichts ohne eine Beispieldatei! Ich häng' meine Beispieldatei an, damit Du siehst, dass es unter gegebenen Umständen funktioniert.
Spezialfilter über mehrere Tabellen.xlsm (Größe: 21,41 KB / Downloads: 2)
Fenneks Variante würde ich hier nicht nutzen. Wenn dann würde die FindNext Methode in Frage kommen.
Gruß Atilla
Hallo,
ok, hab die Beispielmappe gesehen, muss aber jetzt weg. Meine Variante, so wie ich sie eingestellt habe, funktioniert nur, wenn die Daten als Liste ohne Leezeilen zu der Überschrift vorliegen.
Ich schau später noch einmal rein.
Gruß Atilla
Version(en): 2010
Danke das ist super nett !!
Version(en): 2016
Hallo,
Schleifen?
Ist gibt zwei Arten von Schleifen:
For i = 1 to 12 : mach was : next i
Oder
For each ws in thisworkbook.sheets : mach was : next
Da die for...next -Schleife nicht funktioniert, must du sie durch die genannte for ... each - Schleife ersetzen. Als Zusatz ist notwendig:
If ws.name <> "Result" thenn
der Code
End if
Mfg
Version(en): 2010
(22.02.2016, 17:15)Fennek schrieb: Hallo,
Schleifen?
Ist gibt zwei Arten von Schleifen:
For i = 1 to 12 : mach was : next i
Oder
For each ws in thisworkbook.sheets : mach was : next
Da die for...next -Schleife nicht funktioniert, must du sie durch die genannte for ... each - Schleife ersetzen. Als Zusatz ist notwendig:
If ws.name <> "Result" thenn
der Code
End if
Mfg
Kannst du mir den Code möglicherweise aktualisieren ? ;)
Version(en): 2016
Hallo,
Nein, ich werde den Code nicht aktualisieren. Ich nutze ein Tablet für den Besuch hier im Forum, d.h. ich muss alle Code von Hand vom Pc übertragen.
Ich verstehe das Forum als Hilfe zur Selbsthilfe, etwas Eigenleistung zum Anpassen bzw debugging ist da meistens notwendig.
Ansonsten gibt es noch professionelle Excel-Entwickler, die gerne ein rund-um-sorglos-Paket erstellen.
Mfg
Hallo, den von mir eingestellten Code "aktualisieren" mit folgendem austauschen. Code: Sub aktualisieren() Dim i As Long Dim lngA As Long, lngZ As Long Dim lngL As Long Dim strSuch As String Sheets("Gesamtübersicht").Select 'falls mal versehentlich aus einer anderen Tabelle heraus aufgerufen wurde strSuch = "prüfen" 'gesuchter Wert Range("C1").CurrentRegion.Offset(1, 0).ClearContents Range("AA1").CurrentRegion.Clear lngZ = 2 Application.ScreenUpdating = False For i = 1 To Sheets.Count If Sheets(i).Name <> ActiveSheet.Name Then With Sheets(i) lngA = Application.CountIf(Sheets(i).Columns("E"), strSuch) If lngA > 0 Then Range("AA1") = Range("D1") lngL = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row Range("AA2") = strSuch .Range("C1:J" & lngL).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Range( _ "AA1:AA2"), CopyToRange:=Range("AB1:AI1"), Unique:=False Range("AB2:AI" & lngA + 1).Copy Range("B" & lngZ) lngZ = lngZ + lngA End If End With End If Next i Range("AA1").CurrentRegion.Clear Application.ScreenUpdating = True End Sub
Es sollten keine Spaltenüberschriften gleich benannt sein. Anbei Deine Beispieldatei mit dem angepasstem Code.
MsOfficeFrage.xlsm (Größe: 62,03 KB / Downloads: 2)
Gruß Atilla
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag 28
• excelgirl
Version(en): 365
Hallo, ich würde es so machen: Code: Option Explicit
Private Sub worksheet_activate() Dim loA As Long Dim loLetzte As Long Dim loLetzte2 As Long Dim rng As Range Dim wks As Worksheet loLetzte2 = 7 Set wks = Sheets("Gesamtübersicht") wks.Range("C:J").Clear Application.ScreenUpdating = False For loA = 1 To Sheets.Count If Sheets(loA).Name <> "Gesamtübersicht" Then With Sheets(loA) loLetzte = .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row If loLetzte < 7 Then loLetzte = 7 Set rng = .Range("C7:J" & loLetzte) rng.Copy wks.Cells(loLetzte2 + 1, 3) loLetzte2 = wks.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row If loLetzte2 < 7 Then loLetzte2 = 7 End With End If Next Set rng = wks.Range("C7:J" & loLetzte2) Range("C8") = rng.Sort(Range("E8"), xlDescending, Range("c8"), , xlAscending) With Range("E8:E9999") .Value = .Value End With loLetzte2 = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1 Range("C" & loLetzte2 & ":J900000").Clear Application.ScreenUpdating = True End Sub
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo Edgar,
keine schlechte Idee aber
1. vielleicht wäre es sinnvoll, vorher mit Zählenwenn() zu prüfen, ob überhaupt ein Treffer zu erwarten ist, 2. sollte auch geprüft werden ob genügend Zeilen vorrätig sind.
Gruß Atilla
Version(en): 365
Hallo atilla, kann man machen: Code: Option Explicit
Private Sub worksheet_activate() Dim loA As Long Dim loLetzte As Long Dim loletzte2 As Long Dim rng As Range Dim wks As Worksheet loletzte2 = 7 Set wks = Sheets("Gesamtübersicht") wks.Range("C:J").Clear Application.ScreenUpdating = False For loA = 1 To Sheets.Count If Sheets(loA).Name <> "Gesamtübersicht" Then If Application.WorksheetFunction.CountIf(Sheets(loA).Range("E:E"), "prüfen") <> 0 Then With Sheets(loA) loLetzte = .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row If loLetzte < 7 Then loLetzte = 7 Set rng = .Range("C7:J" & loLetzte) rng.Copy wks.Cells(loletzte2 + 1, 3) loletzte2 = wks.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1 If loletzte2 < 7 Then loletzte2 = 7 If loletzte2 > 60000 Then sortieren loletzte2 = wks.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1 End If End With End If End If Next sortieren Application.ScreenUpdating = True End Sub Sub sortieren() Dim wks As Worksheet Dim rng As Range Dim loLetzte As Long Set wks = Sheets("Gesamtübersicht") loLetzte = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
Set rng = wks.Range("C7:J" & loLetzte) rng.Sort key1:=Range("E7"), order1:=xlDescending, key2:=Range("c7"), order2:=xlAscending With Range("E7:E9999") .Value = .Value End With loLetzte = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1 Range("C" & loLetzte & ":J900000").Clear End Sub
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
|