Version(en): 2501
Hallo zusammen,
also ich würde gerne, wenn irgendwo in der Spalte z.B "N" steht, das die ganze Spalte blau wird und das auf ca 1000 Spalten aber unabhänging von einander.
z.B. in Spalte A5 ist bei G5 ein "N", dann sollte die Spalte A5 blau werden, wenn in Spalte A6 kein N vorhanden ist bleibt alles so wie es ist usw.
Vielen Dank schon mal im vorraus ^^
Version(en): xl2016/365
Hola,
Zitat:z.B. in Spalte A5 ist bei G5 ein "N"
Es gibt Spalten, Zeilen und Zellen. In Spalte A5 gibt es kein G5.
Was meinst du also genau?
Gruß,
steve1da
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo
ich gehe davon aus er meint Zeilen statt Spalten, will aber blau färben, egal in welcher SPALTE ein "N" steht.
Das ist sicher eine gute Aufgabe für bedingte Formatierung. Damit kenne ich mich aber nicht aus!
mfg Gast 123
Version(en): 365
Hi Gast123,
Zitat:ich gehe davon aus er meint Zeilen statt Spalten
gehe Du mal ruhig davon aus, allerdings, um es mit Waas zu sagen, "Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt ", ist es standardmäßig mittlerweile so, dass in allen Bereichen geschludert wird und es von vielen geduldet wird. Ich halte es allerdings gerade in solchen Bereichen wie Excel und auch in der täglichen Kommunikation für unabdingbar notwendig, sich präzise zu äußern, damit keine Mißverständnisse auftreten und auch endlose Diskussionen vermieden werden.
Zitat:Das ist sicher eine gute Aufgabe für bedingte Formatierung
Möglich, aber die Nachteile von bedF sind so groß, dass es in einem Fall wie hier, wohl zu deutlichen Performanceproblemen kommen wird.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo zusammen,
wie es schon erwähnt wurde, meine ich anstatt Spalte Zeile, ich weis auch nicht warum ich das immer verwechsle, ich bin wahrscheinlich überarbeitet oder so ^^
Wie dem auch sei, bei der bedingten Formatierung, Formel =ZEILE()="N" und dann die jeweilige Farbe formatieren funktioniert, halt leider immer nur für eine ZEILE
Ich könnte mir auch vorstellen das es eine einfache WENN Bedingung gibt , so =WENN Spalte xyz Inhalt "N" dann alles Blau oder so ähnlich
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Wenn meine Lösung nicht passt, dann lade eine Datei mit händisch gefärbtem Wunsch hoch.
Zelle | bedingte Formatierung... | Format |
A1 | 1: ZÄHLENWENN(1:1;"N") | abc |
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• baxuge
Hallo,
hat geklappt , zwar nicht mit mit 1: ZÄHLENWENN(1:1;"N") sondern mit =ZÄHLENWENN(1:1;"N") aber ich wette da hast du dich nur vertippt.
Ich check nur nicht die Formel an sich, man geht ja von A1 aus und sagt dann, zähle eins nach oben wenn 1:1 <--- Auf was bezieht sich das bzw was bedeutet das genau ? Und nach dem Semikolon "N" ist die Bedingung oder ?
Ich meine ich freue mich das es klappt, das ist die Hauptsache ^^