Hallo,
ich hätte eine Frage an die Experten.
Folgende Problematik habe ich:
Ich habe eine Excelliste, in die ich stetig Daten eingeben und aktualisieren möchte. Die hinzufügenden Daten sind TXT-Dateien, die folgenden Inhalt haben "Bild1 - TXT-Inhalt".
Diese TXT-Inhalte verteile ich in verschiedene Zellen. Siehe "Bild2 - TXT-Inhalt-in Zellen verteilt".
Danach nehme ich die Kopfdaten der TXT-Datei und füge diese den Positionen hinzu. Siehe "Bild 3 - TXT-Inhalt- Kopfdaten den Positionsdaten zugeteilt".
Diese Struktur hat meine eigentliche Gesamtdatei, in die ich TXT-Inhalte einfüge. Die Datei wächst stetig weiter.
Gäbe es eine Möglichkeit diese Schritte zu automatisieren?
Am Besten wäre ein Programm, in der Gesamtdatei platziert wird und bei Start des Programms, zuerst eine Auswahl getroffen werden kann, welche TXT-Dateien man einfügen will.
Was denkt ihr? Hab ich vielleicht eine zu umständliche Denkweise? geht das vielleicht einfacher?
Besten Dank im voraus!
Gruss
Alex
ich hätte eine Frage an die Experten.
Folgende Problematik habe ich:
Ich habe eine Excelliste, in die ich stetig Daten eingeben und aktualisieren möchte. Die hinzufügenden Daten sind TXT-Dateien, die folgenden Inhalt haben "Bild1 - TXT-Inhalt".
Diese TXT-Inhalte verteile ich in verschiedene Zellen. Siehe "Bild2 - TXT-Inhalt-in Zellen verteilt".
Danach nehme ich die Kopfdaten der TXT-Datei und füge diese den Positionen hinzu. Siehe "Bild 3 - TXT-Inhalt- Kopfdaten den Positionsdaten zugeteilt".
Diese Struktur hat meine eigentliche Gesamtdatei, in die ich TXT-Inhalte einfüge. Die Datei wächst stetig weiter.
Gäbe es eine Möglichkeit diese Schritte zu automatisieren?
Am Besten wäre ein Programm, in der Gesamtdatei platziert wird und bei Start des Programms, zuerst eine Auswahl getroffen werden kann, welche TXT-Dateien man einfügen will.
Was denkt ihr? Hab ich vielleicht eine zu umständliche Denkweise? geht das vielleicht einfacher?
Besten Dank im voraus!
Gruss
Alex