30.12.2020, 12:15
Hallo Zusammen
Ich wende mich verzweifelt an dieses Forum. Ich habe eine Aufgabe, in der ich mehrere Dateien zusammenführen muss. Hört sich Grundsätzlich einfach an aber die Komplexität ist sehr gross (zumindest für mich).
Augangslage:
Ich habe 6 Dateien mit Deckungsbeitragsrechungen.
Diese Daten sind benannt nach: Monat Ist, Monat Budget, Monat Vorjahr, Kum Ist, Kum Budget, Kum Vorjahr
Inhaltlich sieht es folgendermasse aus:
Spalte A - Bezeichnung
Spalte B - irrelevant
Spalte C - Filiale 1 und Werte
Spalte D - Filiale 1 und Werte %
Spalet E - Filiale 2 und Werte
Spalte F - Filiale 2 und Werte %
Alle Dateien sind genau gleich aufgebaut.
Jetzt muss ich diese 6 Dateien so zusammenfügen, das sich in der Spalte C-N die Filiale 1 mit allen Werten abgebildet werden.
Anschliessend muss ich einen weiteren Zusammenzug dieser Tabelle auf einem neuen Tabellenblatt machen. Dieser muss aber automatisch anhand der Filial-Angaben passieren. Das heisst, ich mach ein Tabellenblatt, worauf die Deckungsbeitragsrechunng der Filiale 1 ist. Dann ein weiteres für Filiale 2 etc.
Wenn sich jemand diesem Problem mit mir zusammen annimmt, wäre ich sehr dankbar. Können auch via Discord kurz weitere Elemente besprechen.
Liebe Grüsse
Christoph
Ich wende mich verzweifelt an dieses Forum. Ich habe eine Aufgabe, in der ich mehrere Dateien zusammenführen muss. Hört sich Grundsätzlich einfach an aber die Komplexität ist sehr gross (zumindest für mich).
Augangslage:
Ich habe 6 Dateien mit Deckungsbeitragsrechungen.
Diese Daten sind benannt nach: Monat Ist, Monat Budget, Monat Vorjahr, Kum Ist, Kum Budget, Kum Vorjahr
Inhaltlich sieht es folgendermasse aus:
Spalte A - Bezeichnung
Spalte B - irrelevant
Spalte C - Filiale 1 und Werte
Spalte D - Filiale 1 und Werte %
Spalet E - Filiale 2 und Werte
Spalte F - Filiale 2 und Werte %
Alle Dateien sind genau gleich aufgebaut.
Jetzt muss ich diese 6 Dateien so zusammenfügen, das sich in der Spalte C-N die Filiale 1 mit allen Werten abgebildet werden.
Anschliessend muss ich einen weiteren Zusammenzug dieser Tabelle auf einem neuen Tabellenblatt machen. Dieser muss aber automatisch anhand der Filial-Angaben passieren. Das heisst, ich mach ein Tabellenblatt, worauf die Deckungsbeitragsrechunng der Filiale 1 ist. Dann ein weiteres für Filiale 2 etc.
Wenn sich jemand diesem Problem mit mir zusammen annimmt, wäre ich sehr dankbar. Können auch via Discord kurz weitere Elemente besprechen.
Liebe Grüsse
Christoph