Mehrere Tabellen zu einer Tabelle machen
#1
Hallo liebe Mitglieder,

da ihr mir immer so toll geholfen habt, hätte ich aus persönlichem Interesse eine Frage.

Stellt euch bitte vor ich habe 3 Register. Register 1 heißt Register 1, Register 2 heißt Register 2 und Register 3 heißt Register 3.
In diesen 3 Registern stehen nun Daten mit den jeweils gleichen Spalten. D.h. In Register 1 gibt es die Spalten Name, Nachnahme, Nummer usw.

1.Schritt:
Ich möchte nun, das alle Register in einem Register zu einer großen Liste zusammengefasst werden.

2.Schritt:
Nun würde ich gerne in der neuen zusammengefassten Liste sehen, welche Daten aus welchem Register kommen. D.h., vielleicht in der neuen liste drei neue Spalten mit den namen der register und die Daten die z.b. aus register 1 kommen, haben in der spalte register 1 ein x drin stehen.

Könntet ihr mir bitte helfen.

Vielen dank im Voraus.
Top
#2
Hola,

warum denn jetzt nochmal?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-einfuegen

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo, ja. Das geht relativ einfach mit Power Query.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste