20.05.2018, 15:20
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei welche ursprünglich aus 15 Tabellenblättern bestand. Um die Tabellenblätter, bzw. die in den Blättern geschützten Zellen, alle gleichzeitig zu schützen habe ich folgendes Makro verwendet:
Sub AlleBlaetter_Schuetzen()
Dim s
Dim Name As Variant
Name = ActiveSheet.Name
Application.ScreenUpdating = False
For s = 1 To Sheets.Count
Sheets(s).Select
ActiveSheet.Protect
Next s
Sheets(Name).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Das funktionierte auch einwandfrei.
Nun habe ich noch 11 Tabellenblätter hinzugefügt.
Leider werden beim ausführen des Makros nur die ursprünglichen 15 Tabellenblätter geschützt.
Ich habe schon versucht das Makro zu löschen und dieses durch das selbe und auch ähnlich geschriebene Makros welche ich im Netz fand zu ersetzen.
Es ist aber nach wie vor so das nur die ursprünglichen 15 Tabellenblätter geschützt werden.
Es wäre klasse wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte und mir sagen kann was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt.
Gruss Udo
ich habe eine Exceldatei welche ursprünglich aus 15 Tabellenblättern bestand. Um die Tabellenblätter, bzw. die in den Blättern geschützten Zellen, alle gleichzeitig zu schützen habe ich folgendes Makro verwendet:
Sub AlleBlaetter_Schuetzen()
Dim s
Dim Name As Variant
Name = ActiveSheet.Name
Application.ScreenUpdating = False
For s = 1 To Sheets.Count
Sheets(s).Select
ActiveSheet.Protect
Next s
Sheets(Name).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Das funktionierte auch einwandfrei.
Nun habe ich noch 11 Tabellenblätter hinzugefügt.
Leider werden beim ausführen des Makros nur die ursprünglichen 15 Tabellenblätter geschützt.
Ich habe schon versucht das Makro zu löschen und dieses durch das selbe und auch ähnlich geschriebene Makros welche ich im Netz fand zu ersetzen.
Es ist aber nach wie vor so das nur die ursprünglichen 15 Tabellenblätter geschützt werden.
Es wäre klasse wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte und mir sagen kann was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt.
Gruss Udo