13.02.2017, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017, 13:23 von vanityvicious.)
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu im Forum angemeldet, habe aber als Gast schon sehr viele nützliche Posts gefunden, vielen Dank schon mal dafür! :)
Jetzt stehe ich aber doch an.
Ich sende mit untenstehenden Makro eine Tabelle als Attachment per Mail. Das funktioniert auch ganz toll, allerdings brauche ich die Tabelle 5 mal, jedes mal mit anderen Zahlen (sind Gesprächsbewertungen).
Ich hab nun ein Makro das mir für jede Bewertung ein neues TB mit fortlaufender Nummerierung erstellt (heißen immer Tabelle2 bis Tabelle6), und möchte nun dass ich diese 5 Tabellenblätter per Outlook senden kann. Also als neues Workbook, mit 5 Tabellenblättern.
Den Beitrag hier http://www.clever-excel-forum.de/thread-1303.html hier hab ich bereits gelesen, leider ist das nicht ganz das richtige für mich. Kann ich den Code den ich momentan habe entsprechend umschreiben oder ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt?
Freue mich über jede Hilfe :)
ich bin zwar neu im Forum angemeldet, habe aber als Gast schon sehr viele nützliche Posts gefunden, vielen Dank schon mal dafür! :)
Jetzt stehe ich aber doch an.
Ich sende mit untenstehenden Makro eine Tabelle als Attachment per Mail. Das funktioniert auch ganz toll, allerdings brauche ich die Tabelle 5 mal, jedes mal mit anderen Zahlen (sind Gesprächsbewertungen).
Ich hab nun ein Makro das mir für jede Bewertung ein neues TB mit fortlaufender Nummerierung erstellt (heißen immer Tabelle2 bis Tabelle6), und möchte nun dass ich diese 5 Tabellenblätter per Outlook senden kann. Also als neues Workbook, mit 5 Tabellenblättern.
Den Beitrag hier http://www.clever-excel-forum.de/thread-1303.html hier hab ich bereits gelesen, leider ist das nicht ganz das richtige für mich. Kann ich den Code den ich momentan habe entsprechend umschreiben oder ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt?
Code:
Sub Mail_Callanalyse_attached()
'Working in Excel 2000-2016
Dim Source As Range
Dim Dest As Workbook
Dim wb As Workbook
Dim TempFilePath As String
Dim TempFileName As String
Dim FileExtStr As String
Dim FileFormatNum As Long
Dim OutApp As Object
Dim OutMail As Object
Empfänger = ActiveSheet.Range("C81")
Betreff = ActiveSheet.Range("C82")
Copy = ActiveSheet.Range("C83")
Blincopy = ActiveSheet.Range("C84")
Set Source = Nothing
On Error Resume Next
Set Source = Range("A1:E28").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
On Error GoTo 0
If Source Is Nothing Then
MsgBox "The source is not a range or the sheet is protected, please correct and try again.", vbOKOnly
Exit Sub
End If
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
Set wb = ActiveWorkbook
Set Dest = Workbooks.Add(xlWBATWorksheet)
Source.Copy
With Dest.Sheets(1)
.Cells(1).PasteSpecial Paste:=8
.Cells(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
.Cells(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.Cells(1).Select
Application.CutCopyMode = False
End With
TempFilePath = Environ$("temp") & "\"
TempFileName = "Selection of " & wb.Name & " " & Format(Now, "dd-mmm-yy h-mm-ss")
If Val(Application.Version) < 12 Then
'You use Excel 97-2003
FileExtStr = ".xls": FileFormatNum = -4143
Else
'You use Excel 2007-2016
FileExtStr = ".xlsx": FileFormatNum = 51
End If
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
With Dest
.SaveAs TempFilePath & TempFileName & FileExtStr, FileFormat:=FileFormatNum
On Error Resume Next
With OutMail
.To = Empfänger
.CC = Copy
.BCC = Blindcopy
.Subject = Betreff
.Body = ""
.Attachments.Add Dest.FullName
'You can add other files also like this
'.Attachments.Add ("C:\test.txt")
.Send 'or use .Display
End With
On Error GoTo 0
.Close SaveChanges:=False
End With
Kill TempFilePath & TempFileName & FileExtStr
Set OutMail = Nothing
Set OutApp = Nothing
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub
Freue mich über jede Hilfe :)