08.08.2021, 08:59
Moin,
gibt es eine Funktion, mit der ich mehrere Tabellenblätter innerhalb eines Exceldokuments in der Position synchronisieren kann?
Also das jedes Blatt an die gleiche Stelle scrollt, ausgerichtet an einem ausgewählten Blatt.
Ich habe rund zwei Dutzend Blätter in einer Datei. Jedes Blatt geht runter bis ca. Zeile 200 und hat exakt das gleiche Layout. Ich muss innerhalb des Blattes immer Scrollen, um bestimmte Positionen zu sehen. Aber ich möchte quasi alle Blätter gleichzeitig Scrollen oder zumindest auf Knopfdruck, dass alle Blätter so gescrollt werden, dass z.B. Zeile 145 oben im Bildausschnitt ist.
So dass ich dann schnell durch die ganzen Blätter durchgehen und vergleichen kann, ohne das ich in jedem Blatt erstmal wieder zu Position X scrollen muss. Und meist trifft man ja beim Scrollen auch nicht immer den exakt gleichen Ausschnitt, was das schnelle Vergleichen zischen den Blättern erschwert.
gibt es eine Funktion, mit der ich mehrere Tabellenblätter innerhalb eines Exceldokuments in der Position synchronisieren kann?
Also das jedes Blatt an die gleiche Stelle scrollt, ausgerichtet an einem ausgewählten Blatt.
Ich habe rund zwei Dutzend Blätter in einer Datei. Jedes Blatt geht runter bis ca. Zeile 200 und hat exakt das gleiche Layout. Ich muss innerhalb des Blattes immer Scrollen, um bestimmte Positionen zu sehen. Aber ich möchte quasi alle Blätter gleichzeitig Scrollen oder zumindest auf Knopfdruck, dass alle Blätter so gescrollt werden, dass z.B. Zeile 145 oben im Bildausschnitt ist.
So dass ich dann schnell durch die ganzen Blätter durchgehen und vergleichen kann, ohne das ich in jedem Blatt erstmal wieder zu Position X scrollen muss. Und meist trifft man ja beim Scrollen auch nicht immer den exakt gleichen Ausschnitt, was das schnelle Vergleichen zischen den Blättern erschwert.