19.06.2020, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2020, 10:13 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Guten Morgen
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche in Excel (Office 365) eine Formel zu erstellen das Excel mir angibt ob je nach Quaifikation der Mindeslohn erreicht wurde oder nicht.
Ich habe eine kleine Tabelle angefertigt -->
Bruttogehalt
Wt.. Arbeitszeit
Quakifikation mit DropDown Auswahl
Bruttostundenlohn
Die Rechnung mit dem Stundenlohn ist simpel und läuft.
Allerdings würde ich gerne, da sich der Mindestlohn in der nächsten Zit staffelt je nach Qualifikation, das er mit anzeigt ob der Mindeslohn je nach Auswahl der Qualifikation erreicht wurde oder nicht.
Bis jetzt sieht meine Formel wie folgt aus, es kommt aber die Fehlermeldung "FASLCH"
Habe die Datei mal angehangen. Mir wäre es aber lieb, nicht nur die Lösung zu erhalten, sondern auch erklärt bekommen wo mein Gedankenfehler ist, repsketive zu erklären wie es geht oder halt warum es nicht geht
Lohntabelle.xlsx (Größe: 16,22 KB / Downloads: 8)
PS: Habe eigentlich die ganzen freien Zeilen hier netfernt, keine Ahnung warum die wieder da sind. Sorry dafür
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche in Excel (Office 365) eine Formel zu erstellen das Excel mir angibt ob je nach Quaifikation der Mindeslohn erreicht wurde oder nicht.
Ich habe eine kleine Tabelle angefertigt -->
Bruttogehalt
Wt.. Arbeitszeit
Quakifikation mit DropDown Auswahl
Bruttostundenlohn
Die Rechnung mit dem Stundenlohn ist simpel und läuft.
Allerdings würde ich gerne, da sich der Mindestlohn in der nächsten Zit staffelt je nach Qualifikation, das er mit anzeigt ob der Mindeslohn je nach Auswahl der Qualifikation erreicht wurde oder nicht.
Bis jetzt sieht meine Formel wie folgt aus, es kommt aber die Fehlermeldung "FASLCH"
Code:
=WENN(B10="HWS";(WENN(B11<C3;"Mindestlohn nicht erreicht";WENN(B10="PK mit mind. 1 jähriger Ausbildung";(WENN(B11<G3;"Mindestlohn nicht erreicht";"Mindestlohn erreicht"))))))
Habe die Datei mal angehangen. Mir wäre es aber lieb, nicht nur die Lösung zu erhalten, sondern auch erklärt bekommen wo mein Gedankenfehler ist, repsketive zu erklären wie es geht oder halt warum es nicht geht
Lohntabelle.xlsx (Größe: 16,22 KB / Downloads: 8)
PS: Habe eigentlich die ganzen freien Zeilen hier netfernt, keine Ahnung warum die wieder da sind. Sorry dafür
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe