ich möchte eine etwas komplexere WENN abfrage in einer Liste durchführen. Die Suche solle 2 Spalten durchsuchen, wo jeweils unterschiedliche Sachen stehen können und dann in 2 anderen Feldern unterschiedliche Werte eintragen.
Beispiel:
In B4 wird das Wort "76mm" gefunden und in C4 das Wort "Edelstahl". Sobald er ein einer der beiden Spalten ein passendes Wort findet, soll in D1 das Wort "Eigenschaften" gesetzt werden. Ebenfalls soll dann in E4 der Wert (je nachdem was er alles in B4 und oder in C4 gefunden hat) "Durchmesser: 76mm (3Zoll)|Material:Edelstahl" gesetzt werden.
Im Anhang befindet sich eine kleine Lister, wo man sehen kann, wie die Liste aussieht. Ein Stück weiter unten in der Liste sieht man die Suchmöglichkeiten von Spalte B und C und in D und E die Werte, welche eingetragen werden müssen, sobald er was passendes gefunden hat.
<p>Bj. 12/2010-08/2014 Turnier<br />2.2l TDCI 147kW<br />bitte teilen Sie uns mit ob standard Heck oder Styling Paket mit Diffusor</p><p><b><u>Material:</b></u> Edelstahl<br /><br /><b><u>Gutachten:</b></u> mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)</p>
Duplex Sportendschalldämpfer Ford Focus II DA3/DB3
querliegender Endschalldämpfer<br />bitte teilen Sie uns mit ob standard Heck oder Styling Paket mit Diffusor</p><p><b><u>Material:</b></u> aluminierter Stahl<br /><br /><b><u>Gutachten:</b></u> mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)</p>
Eigenschaften
Ausführung:Duplex|Material:aluminierter Stahl
4
941340-X3-X
3 Zoll (76mm) Rennsport Duplexanlage BMW X6 M
<p>ab Bj. 2009<br />4.4l V8 Bi-Turbo 408kW<br />ohne Vorschalldämpfer</p><p><b><u>Material:</b></u> Edelstahl<br /><br /> <b><u>Gutachten:</b></u> ohne Zulassung im Bereich der StVZO!!!</p>
90mm Duplex-Sportendschalldämpfer BMW 2er F22 / F23
<p>Bj. 11/2013-06/2016 Coupe und Cabrio<br />M235i 240kW<br />originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werden</p><p><b><u>Material:</b></u> Edelstahl<br /><br /><b><u>Gutachten:</b></u> mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)</p>
<p>Bj. 91-97<br />2.8l VR6 128kW</p><p><b><u>Material:</b></u> Edelstahl<br /><br /><b><u>Gutachten:</b></u> ohne Zulassung im Bereich der StVZO!!!</p>
Eigenschaften
Material:Edelstahl
7
991445GR-X3-X
3 Zoll (76mm) Duplexanlage Edelstahl
<p><strong><span style="text-decoration: underline;">Gutachten:</span></strong> mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)</p>
Gilt für: Excel 2016 Excel 2016 für Mac Excel Online Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel Mobile Excel für Android-Smartphones
... und lügt frech. Denn: In meinem Excel 2016 ist es nicht enthalten.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Moin André, ich nehme an, du meinst mich, den Günther Ehrlich gesagt, ich schau mir in solchen Fällen erst einmal nur die Headline an. Und erst dann, wenn ich gar nicht weiter komme, dann lese ich auch den Text darunter. Schließlich ist das ja keine Boulevard-Zeitung, wo die Headline/der Aufmacher erheblich mehr verspricht als dann im Artikel drin steht. Bei Springer-Produkten bin ich das gewohnt, aber MS sollte einfach seriöser handeln und ein wenig mehr Zeit oder KnowHow ins Lektorat dieser Seiten investieren.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!