Mehrere Wenn Bedingungen in einer Zeile
Mahlzeit

Ich habe ein kleines oder größeres Problem und brauche bitte die Hilfe von euch "profis"
Im Anhang habe ich eine Tabelle die ich mittels User Form auffülle.

Meine Frage

Ist es möglich mehrere  Wenn abfragen in ein un der selben Zelle zu machen die dann wiederum auf andere Zellen weiter greift?

Also Zelle B: Hier kann ich in der Listbox 8 verschiedene Wildarten auswählen
Zelle C: Hier kommt das gewicht
Zelle D: der Abzug

Ich möchte das er Zelle B prüft um welches Wild es sich handelt zb: Wildschwein
Wenn ein Wildschwein dann Zelle C prüfen wie schwer, da hätte ich "WENN(C2>80;2;WENN(C2>20;"1";WENN(C2>10;"2";WENN(C2>5;"3";"4"))))" sowas ins auge gefasst, wobei sich diese Werte
abhängig der Wildart verändern , und zuletzt aus Zelle D denn Abzug da müste er dann jeweils x klassen abziehen 

Als Ergebniss würde ich dann gerne in Zelle F einen Euro wert abhängig der Wildart Zelle B,des Gewichtes Zelle C und des Klassenabzuges Zelle D  rausbekommen.

Also hat jede Wildart aus Zelle B eine andere Gewichtsklasse in Zelle C, und einen anderen € Wert in Zelle F

Meine Kenntnisse in VBA und Excel sind leider nicht ausreichend und DR.Google hat mir hier auch nicht mehr weiterhelfen können.

Danke euch mfg MArtin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsm   134509.xlsm (Größe: 26,9 KB / Downloads: 1)
Hola,

zur Info.....

https://www.herber.de/forum/messages/1735031.html

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

zumindest sind neue Rechtschreibfehler drin, kein Copy and Paste ... Sei doch froh ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
(19.01.2020, 14:01)marose67 schrieb: Hallo Steve,

zumindest sind neue Rechtschreibfehler drin, kein Copy and Paste ... Sei doch froh ...

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

hältst Du Deinen Beitrag für sinnvoll, hilfreich, oder wenigstens sittlich ernst?

Viele Grüße,
Bernd P

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste