10.11.2016, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016, 11:12 von respecter11.)
Guten Morgen
Ich bräuchte da etwas Hilfe
Ich habe eine Spalte, inder mehrere Namen sind. Diese sind jedoch nicht geordnet also manchmal zuerst der Vorname und danach erst der Name oder umgekehrt. Diesen Namen sollte ich in einem anderen Tabellen Blatt suchen und dann in die richtige Reihenfolge bringen. Kann man jetzt eine Funktion machen, welche diese Namen in der Spalte vergleichen mit der Spalte im anderen Blatt und dann, wenn es gefunden wurde, die Zelle angeben, inder es gefunden wurde.
hier mal zwei Möglichkeiten. Die Erste steigt z.B. bei Unterschieden in der Schreibweise aus, die Zweite orientiert sich nur am ersten Teil des Namens:
Dies hat bis jetzt nicht schlecht geklappt. Kann man jedoch nach beiden Wörtern (Namen) suchen? Diese sollten auch nach folgenden Vorkommen funktionieren und gefunden werden:
- normal - Tabelle 1: Meier Richard - Tabelle 2: Meier Richard - verdreht - Tabelle 1: Richard Meier - Tabelle 2: Meier Richard - Auch mit Trennstrich - Tabelle 1: Richard Meier - Tabelle 2: Meier-Bieberstein Richard - zusätzliche Namen - Tabelle 1: Richard Meier - Tabelle 2: Meier Richard Philippe