10.08.2021, 00:58
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Personalberechungsdatei erstellt (erfolgreich) und würde ein paar Quality of Life-Änderungen durchführen.
Zwei Herausforderung die ich habe:
Ich habe mehrere Bezeichungen die alle Fachkraft bedeuten.
Kann ich Excel irgendwie erklären das Bezeichung X,Y und Z die gleiche Bedeutung hat wie Fachkraft? Und wie binde ich diese Zusammenfassung in Formeln ein?
Herausforderung 2:
Ich habe folgende Formel:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle7[Spalte5];Auswahlfelder!$J$23;Tabelle7[Spalte4];"<1,00")
Die Formel funktioniert wunderbar nur habe ich bei "Auswahlfelder!$J$23" halt mehrere Zeilen die ich zur Auswahl habe.
Also "Auswahlfelder!$J$24", "Auswahlfelder!$J$25"und "Auswahlfelder!$J$26".
Ich müsste also immer wieder =Zählenwenns + Zählenwenns + ... also Formel eingeben.
Denn wenn ich diese Formel nutze kommt immer dieser Überlauf Fehler:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle7[Spalte5];Tabelle3[Sonstige Kräfte];Tabelle7[Spalte4];"<1,00")
(in der "Tabelle3[Sonstige Kräfte] sind die Bezeichnungen "Auswahlfelder!$J$24", "Auswahlfelder!$J$25"und "Auswahlfelder!$J$26" beinhaltet.
Alle Tabellen befinden sich auf unterschiedlichen Arbeitsmappen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Überlauf zu korrigieren oder muss ich die Formel tatsächlich so eingeben?
(=Zählenwenns + Zählenwenns + ... )
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.
Grüße
Stefan
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Personalberechungsdatei erstellt (erfolgreich) und würde ein paar Quality of Life-Änderungen durchführen.
Zwei Herausforderung die ich habe:
Ich habe mehrere Bezeichungen die alle Fachkraft bedeuten.
Kann ich Excel irgendwie erklären das Bezeichung X,Y und Z die gleiche Bedeutung hat wie Fachkraft? Und wie binde ich diese Zusammenfassung in Formeln ein?
Herausforderung 2:
Ich habe folgende Formel:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle7[Spalte5];Auswahlfelder!$J$23;Tabelle7[Spalte4];"<1,00")
Die Formel funktioniert wunderbar nur habe ich bei "Auswahlfelder!$J$23" halt mehrere Zeilen die ich zur Auswahl habe.
Also "Auswahlfelder!$J$24", "Auswahlfelder!$J$25"und "Auswahlfelder!$J$26".
Ich müsste also immer wieder =Zählenwenns + Zählenwenns + ... also Formel eingeben.
Denn wenn ich diese Formel nutze kommt immer dieser Überlauf Fehler:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle7[Spalte5];Tabelle3[Sonstige Kräfte];Tabelle7[Spalte4];"<1,00")
(in der "Tabelle3[Sonstige Kräfte] sind die Bezeichnungen "Auswahlfelder!$J$24", "Auswahlfelder!$J$25"und "Auswahlfelder!$J$26" beinhaltet.
Alle Tabellen befinden sich auf unterschiedlichen Arbeitsmappen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Überlauf zu korrigieren oder muss ich die Formel tatsächlich so eingeben?
(=Zählenwenns + Zählenwenns + ... )
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.
Grüße
Stefan