Sub Schaltfläche2_Klicken() Dim loletzte As Long Dim loZeile As Long loletzte = Sheets("Terminplan").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row loZeile = ActiveCell.Row
With Sheets("Angebotsliste") Sheets("Terminplan").Cells(loletzte, 2) = Join(Array(.Cells(loZeile, 1), .Cells(loZeile, 4), .Cells(loZeile, 8)), vbLf) End With End Sub
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • Nästo
Zitat:Wenn das für die fleißigen Helfer hier kein Problem darstellt,
dazu ist ein Forum doch da. Wir geben sehr gerne Hilfe (am liebsten zur Selbsthilfe :32:).
Schau dich einfach hier im Forum um, benutze die Suchfunktion und lies dir alte Beiträge durch. Damit vieles (unnötiges) Nachfragen vermieden wird, beachte bitte die unter "Wichtige Themen" eingestellte Beiträge.
Und irgendwann bist du soweit, dass du selber Fragen anderer User beantworten kannst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Nästo
Wäre es möglich, das ganze in eine Abfrage zu stecken, wenn ich die beiden Blätter auf zwei separate Dateien verteile? Dann kann ich das Problem des nur einmaligen Markierens umgehen oder?
In der Form habe ich das schon mal gesehen. Dachte jedoch wenn ich es in eine Datei packe wird es eher einfacher umsetzbar.
setze doch erst einmal das Makro so um, dass es funktioniert. Dann kommt der nächste Schritt. Mit zwei Dateien arbeiten ist aufwändiger als mit zwei Blättern!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • Nästo
29.01.2016, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016, 11:34 von Nästo.)
Falls das zu stressig sein sollte, reicht mir aber auch eigentlich eine zweite Abfrage, die mir die Daten aus der zusammengeführten Zelle (B1) in das markierte Feld des Terminplans schiebt. Die Schaltfläche sollte dann im Blatt "Terminplan" platziert werden können.
das Problem liegt darin, dass Du mit ActiveCells arbeitest. Wenn Du die Schaltfläche in einem anderen Blatt hast und dorthin wechselst, ist die aktive Zelle irgendeine Zelle aus dem aktiven Blatt, und dann produziert das Makro einen Fehler.
Gruß
Edgar