21.12.2016, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2016, 13:01 von Scjord.)
Hallo liebes Forum,
ich fuchse mich gerade in die tieferen Gefilde von Excel rein, ergründe Indexfunktionen und erlerne SVERWEISE mit mehreren Suchkriterien und mehrere Ergebnissen. Hier komme ich aber nicht weiter:
Ein präziser Kalender auf Tagesbasis soll als übersichtlicher Kalender auf Wochenbasis dargestellt werden. Die Herausforderung ist: Wie bekomme ich abhängig von der Kalenderwoche in der Tabelle mehrere zugeordnete Namen in eine Zelle ohne das die Namen sich in der Zelle doppeln.
Bis zum Anzeigen mehrerer Ergebnisse für einen SVERWEIS (letztlich dann witziger Weise ohne SVERWEIS) bin ich gekommen. Aber das Entfernen der Duplikate bei der Abbildung in einer Zelle gelingt mir jedoch nicht.
Könnt Ihr mir helfen?
Zu beachten ist, dass die Tabelle natürlich für mehrere Jahre funktionieren soll und sich die Zellenbezüge durch das Verschieben der Kalenderwochen von Jahr zu Jahr ändern.
21.12.2016, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2016, 15:04 von Scjord.)
Hallo steve1da,
ich habe tatsächlich die Formel nicht nach links gezogen. *facepalm*
Letzter Schritt: Wie bekomme ich die Werte jetzt in eine Zelle?
Ich könnte als letzte Spalte rechts die einzelnen neuen Spalten miteinander verketten und dann die Spalten dazwischen ausblenden. Lieber wäre es mir aber, dies schon in der Formel zu tun. Ist das möglich?