22.08.2019, 08:22
Guten Morgen :57:
Für eine Übersicht habe ich in einer Datei ein Blatt mit dem Namen "Team" mit folgendem Aufbau:
"Team"
A B C
1 Checkbox Name Pos.
2 x Stefan xy
3 Marc xx
4 x Holger yy
5 Ralf xx
In dieser Tabelle werden einzelne Personen, über die Checkbox ausgewählt die an etwas genommen haben, indem dort ein x eingetragen wird.
Nun habe ich das nächste Blatt mit dem Namen "Übersicht",welche stetig erweitert wird, mit folgendem Aufbau:
"Übersicht"
A B C
1 Projekt Datum Beteiligt
2 Test 1.1.2019 'Personen aus "Team" getrennt durch ";" '
In diesem Blatt habe ich also eine Übersicht über verschiedene Dinge.
Dort sollen die Namen, die ich vorher Markiert habe, getrennt durch ein ";" innerhalb einer Zelle aufgeführt werden.
Ich habe schon verschiedene Dinge probier aber komme im Moment nicht weiter.
Habe schon versucht ein Dropdown mit Mehrfachauswahl, habe es aber nicht geschafft.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab :19:
Für eine Übersicht habe ich in einer Datei ein Blatt mit dem Namen "Team" mit folgendem Aufbau:
"Team"
A B C
1 Checkbox Name Pos.
2 x Stefan xy
3 Marc xx
4 x Holger yy
5 Ralf xx
In dieser Tabelle werden einzelne Personen, über die Checkbox ausgewählt die an etwas genommen haben, indem dort ein x eingetragen wird.
Nun habe ich das nächste Blatt mit dem Namen "Übersicht",welche stetig erweitert wird, mit folgendem Aufbau:
"Übersicht"
A B C
1 Projekt Datum Beteiligt
2 Test 1.1.2019 'Personen aus "Team" getrennt durch ";" '
In diesem Blatt habe ich also eine Übersicht über verschiedene Dinge.
Dort sollen die Namen, die ich vorher Markiert habe, getrennt durch ein ";" innerhalb einer Zelle aufgeführt werden.
Ich habe schon verschiedene Dinge probier aber komme im Moment nicht weiter.
Habe schon versucht ein Dropdown mit Mehrfachauswahl, habe es aber nicht geschafft.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab :19: