Hallo,
nun habe ich nach der tollen Hilfe heute von einem User noch ein Problem.
Ich möchte gerne nach einem Kriterium mehrere Zellen in eine E-Mail kopieren. Mein Kriterium befindet sich in einer Combobox.
Bis jetzt bekomme ich es nur hin, dass die 3 Zelle einer Zeile in die E-Mail kopiert wird, wenn mein Kriterium erfüllt ist.
Ich brauche aber Zelle 3,4 und 5 nebeneinander, was ungefähr so aussehen soll: Artikelnummer, Artikelbezeichnung und die Menge der fehlenden Ware.
Es müssen aber auch alle Zeilen, indem das Kriterium vorkommt in die E-Mail kopiert werden.
Es wäre sehr toll, wenn mir jemand dabei eine Hilfestellung geben könnte, damit ich es verstehe.
Anbei meine Datei.
Gruß
Daniel
nun habe ich nach der tollen Hilfe heute von einem User noch ein Problem.
Ich möchte gerne nach einem Kriterium mehrere Zellen in eine E-Mail kopieren. Mein Kriterium befindet sich in einer Combobox.
Bis jetzt bekomme ich es nur hin, dass die 3 Zelle einer Zeile in die E-Mail kopiert wird, wenn mein Kriterium erfüllt ist.
Ich brauche aber Zelle 3,4 und 5 nebeneinander, was ungefähr so aussehen soll: Artikelnummer, Artikelbezeichnung und die Menge der fehlenden Ware.
Es müssen aber auch alle Zeilen, indem das Kriterium vorkommt in die E-Mail kopiert werden.
Code:
Dim lngRow, lngCol As Long
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Dim Auswahl As String, Zeile As Integer
Dim rng As Range
zmax = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Auswahl = ComboBox1.Value
Set OutlookApp = CreateObject("outlook.application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = TextBox1.Value
.CC = TextBox2.Value
.Subject = ("Fehlmengen der nächsten Lieferung")
For lngRow = 6 To 800
If Cells(lngRow, 2).Value = ComboBox1.Value Then
.Body = Cells(lngRow, 3)
End If
Exit For
Next lngRow
'.send
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub