Hallo liebe Mitglieder, ich brauche Hilfe…. Ich hab über VBA einen Code eingegeben, um im Dropdown Feld einer Mehrauswahl treffen zu können. Jetzt geht es ums Löschen dieser Mehrfachauswahl. Es ist bei mir nur möglich die ganze Zelle zu löschen und die Auswahl neu zu anzuklicken. Gibt es die Möglichkeit auch nur einzelne Komponenten aus der Zelle zu entfernen?
Ich möchte erreichen, dass Gustav anstelle von Nudeln, Fisch, Birnen nur Nudeln und Birnen mitbringt. Wie kann ich alleine das Wort "Fisch" rauslöschen. Zurzeit kann ich nur den Inhalt der ganzen Zelle löschen und muss dann neu auswählen.
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe bisher keine Erfahrungen mit VBA und muss mich leider erstmal etwas einfinden.
Muss ich den Code zum Entfernen von Einträgen in meinen jetzigen VBA Code integrieren oder den alten Code mit dem neuen überschreiben? Leider ist unter dem link der Code nur als Bild eingefügt und lässt sich nicht kopieren :(. Ich habe versucht den Code selbst in VBA einzutippen - bin aber gescheitert.
ich habe das Makro "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" modifiziert/erweitert, sodass es 1) sich so verhält wie bisher 2) mit einer Ausnahme: Man kann kein DropDown-Element zweimal in eine Aufzählung einfügen. Wählt man es ein zweites Mal aus, so wird das DropDow-Element aus der betreffenden Aufzählungsliste entfernt. Das müsste ja genau das sein, was du haben wolltest.
Mit lieben Grüßen Anton.
Windows 10 64bit Office365 32bit
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EA1950 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an EA1950 für diesen Beitrag 28 • Stephan