so habe ich es auch versucht.. wenn es sich nur um die abfrage einer Zeile handelt funktioniert das Ganze, doch bei einer "Matrix" aus mehreren Spalten und Zeilen funktioniert das ganze nicht, da ich dann das selbe Problem wie mit meiner Variante
Hier habe ich das Problem, dass sobald eine Variante den Bedingungen entspricht der Status auf "ok" springt, obwohl es noch Varianten gibt, die "not ok" sind.
anbei ist ein Excel Dokument. In der sind einzelne Varianten markiert - bei der Statusabfrage sollen nur die Varianten, die markiert sind abgefragt werden. Sobald eine markierte Variante bei einer Anforderung ein "not ok" stehen hat soll der Status auch auf "not ok" bleiben. Mein Problem ist : Auch mit der Zählenwenns Funktion springt der Status auf "ok", da einige Varianten den Anforderungen entsprechen. Ich würde es gerne so handhaben, dass sobald eine Variante den Anforderungen nicht entspricht der Status auf "not ok" bleibt
es sollte im Beispiel "not ok" erscheinen, weil in D16 ein "not ok" steht, oder? Wenn in D16 "ok" stehen würde, soll das Ergebnis auch "ok" sein, weil bei jedem X in den beiden Nachbarzellen "ok" steht?
es sollte im Beispiel "not ok" erscheinen, weil in D16 ein "not ok" steht, oder? Wenn in D16 "ok" stehen würde, soll das Ergebnis auch "ok" sein, weil bei jedem X in den beiden Nachbarzellen "ok" steht?
Gruß, steve1da
Genau! Zusätzlich ist mir eingefallen, dass falls keine Varianten ausgewählt auch der Status "not ok" erscheinen soll