01.06.2018, 09:50
Hallo liebe clever-excel-forum Community,
ich habe ein Problem mit meiner Formel.
Ich möchte über eine Formel Datumswerte in eine "Kalender-artige" Tabelle eintragen. Problem ist, dass aus dem Report, den ich ziehe, die Personalnummer mit verschiedenen Datumsangaben öfters vorkommt aber ich mit dem Sverweis ja immer nur den 1. Wert auslesen kann…
Ich habe im 2. Versuch dann die matrix Funktion ausgetestet … die Funktioniert auch, jedoch müsste ich diese 366x verschachteln damit die Werte für jeden Tag im Jahr (inkl. Schaltjahr) eingelesen werden.
Hat da jemand eine Idee? Am besten finde ich Formel Ideen ... VBA bin ich noch nicht so bewandt ... bzw. kann ich eine msg box machen
Da ich kein Erklärungs Experte bin ... :s habe ich eine Art Beispiel Datei zusammen gebastelt.
Help.xlsx (Größe: 28,49 KB / Downloads: 5)
Mit freundlichen Grüßen
Tim Ertl
ich habe ein Problem mit meiner Formel.
Ich möchte über eine Formel Datumswerte in eine "Kalender-artige" Tabelle eintragen. Problem ist, dass aus dem Report, den ich ziehe, die Personalnummer mit verschiedenen Datumsangaben öfters vorkommt aber ich mit dem Sverweis ja immer nur den 1. Wert auslesen kann…
Ich habe im 2. Versuch dann die matrix Funktion ausgetestet … die Funktioniert auch, jedoch müsste ich diese 366x verschachteln damit die Werte für jeden Tag im Jahr (inkl. Schaltjahr) eingelesen werden.
Hat da jemand eine Idee? Am besten finde ich Formel Ideen ... VBA bin ich noch nicht so bewandt ... bzw. kann ich eine msg box machen
Da ich kein Erklärungs Experte bin ... :s habe ich eine Art Beispiel Datei zusammen gebastelt.
Help.xlsx (Größe: 28,49 KB / Downloads: 5)
Mit freundlichen Grüßen
Tim Ertl