Hallo zusammen,
leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich habe mein Problem in einer Beispieldatei mit Makro dargestellt.
Beispiel.xlsm (Größe: 15,34 KB / Downloads: 6)
Und zwar möchte ich je nach Auswahl des Wertes im Dropdown-Feld unterschiedliche Messagebox anzeigen lassen. Und zwar soll diese nur einmal aufpoppen.
In C8 wird der Wert der Auswahl vom Drop-Down angezeigt. Diesen Wert soll das Makro auslesen und dementsprechend die richtige Meldebox anzeigen.
So lautet mein code bisher, allerdings zeigt es mir keine Meldebox an:
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Bin leider noch Anfänger in Sachen Makro-Programmierung.
Danke!
Grüße
Vincent
leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich habe mein Problem in einer Beispieldatei mit Makro dargestellt.
Beispiel.xlsm (Größe: 15,34 KB / Downloads: 6)
Und zwar möchte ich je nach Auswahl des Wertes im Dropdown-Feld unterschiedliche Messagebox anzeigen lassen. Und zwar soll diese nur einmal aufpoppen.
In C8 wird der Wert der Auswahl vom Drop-Down angezeigt. Diesen Wert soll das Makro auslesen und dementsprechend die richtige Meldebox anzeigen.
So lautet mein code bisher, allerdings zeigt es mir keine Meldebox an:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If ActiveSheet.Range("C8").Value = 2 Then
MsgBox "Sie haben die feine Bewertung ausgewählt. Bitte nur mit Hilfe des unteren vier Schieberegler der Kriterien bewerten", vbOKOnly + vbCritical, "Warnung!"
ElseIf ActiveSheet.Range("C8").Value = 1 Then
MsgBox "Sie haben die grobe Bewertung ausgewählt. Bitte nur mit Hilfe des oberen Schieberegler bewerten", vbOKOnly + vbCritical, "Warnung!"
End If
End Sub
Bin leider noch Anfänger in Sachen Makro-Programmierung.
Danke!
Grüße
Vincent