Hallo zusammen,
leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich habe mein Problem in einer Beispieldatei mit Makro dargestellt.
Beispiel.xlsm (Größe: 15,34 KB / Downloads: 6)
Und zwar möchte ich je nach Auswahl des Wertes im Dropdown-Feld unterschiedliche Messagebox anzeigen lassen. Und zwar soll diese nur einmal aufpoppen.
In C8 wird der Wert der Auswahl vom Drop-Down angezeigt. Diesen Wert soll das Makro auslesen und dementsprechend die richtige Meldebox anzeigen.
So lautet mein code bisher, allerdings zeigt es mir keine Meldebox an:
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Bin leider noch Anfänger in Sachen Makro-Programmierung.
Danke!
Grüße
Vincent
leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich habe mein Problem in einer Beispieldatei mit Makro dargestellt.

Und zwar möchte ich je nach Auswahl des Wertes im Dropdown-Feld unterschiedliche Messagebox anzeigen lassen. Und zwar soll diese nur einmal aufpoppen.
In C8 wird der Wert der Auswahl vom Drop-Down angezeigt. Diesen Wert soll das Makro auslesen und dementsprechend die richtige Meldebox anzeigen.
So lautet mein code bisher, allerdings zeigt es mir keine Meldebox an:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If ActiveSheet.Range("C8").Value = 2 Then
MsgBox "Sie haben die feine Bewertung ausgewählt. Bitte nur mit Hilfe des unteren vier Schieberegler der Kriterien bewerten", vbOKOnly + vbCritical, "Warnung!"
ElseIf ActiveSheet.Range("C8").Value = 1 Then
MsgBox "Sie haben die grobe Bewertung ausgewählt. Bitte nur mit Hilfe des oberen Schieberegler bewerten", vbOKOnly + vbCritical, "Warnung!"
End If
End Sub
Bin leider noch Anfänger in Sachen Makro-Programmierung.
Danke!

Grüße
Vincent