Merkwürdigkeit bei: Format - Zahlen - Benutzerdefiniert - ;;;
Zur Verbesserung der Lesbarkeit nutze ich es recht gerne, um Wiederholungen in Tabellen unsichtbar zu machen. In diesen Fällen dann als bedingte Formatierung. Jetzt hatte ich mal den Fall, dass ich den gesamten Inhalt einer Spalte, oder selektiv einzelne Inhalte über "Zellen formatieren" unsichtbar gemacht hatte.

Dies hatte dann dazu geführt, dass die nicht mehr sichtbaren Inhalte auch nicht mehr gefiltert werden können, während diese auch weiterhin gefiltert werden können, wenn ich es mittels einer bedingten Formatierung realisiere.

In der Mustermappe sind es die nicht mehr sichtbaren Inhalte der Spalten A und C, die ich nicht mehr filtern kann und die nicht mehr sichtbaren Inhalte der Spalten B und D, die ich immer noch filtern kann.

Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Format - Zahlen - Benutzerdefiniert - Typ - ;;;.xlsx (Größe: 12,32 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
Hallo,

mit dem Benutzerdefinierten Filter beit Text oder dem Zahlenfilter kann man weiterhin filtern.

Gruß, Uwe
Antworten Top
Hi Uwe,

bei mir funktioniert dies für die Spalten A + C nicht.
Antworten Top
Hi,

.xlsx   cef - Format - Zahlen - Benutzerdefiniert - Typ - ;;;.xlsx Kuwer.xlsx (Größe: 12,52 KB / Downloads: 5)

Gruß, Uwe
Antworten Top
Hi Uwe,

vD für deine Version. Wenn ich mit "entspricht" z.B. "A1" filtere, dann wird nichts gefiltert. Wenn ich dagegen mit "enthält" filtere, dann wird gefiltert.

Wobei es ja ein Unterschied ist, ob ich mit "entspricht" oder "enthält" filtere. In den Spalten B und D funktioniert beides wie gewünscht.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste