Minuten+Sekunden eingeben
Für die Profis hier sicher ein Klax:

Ich möchte gestoppte Zeiten in der Form Minuten(2-stellig):Sekunden(2-stellig) in eine Zelle eingeben.
Wähle ich in der Formatierung "Benutzerdefiniert" "mm:ss", zeigt er mir diese Werte aber nach der Eingabe so an:
Gebe ich z.B. 12[Doppelpunkt]12 ein, zeigt er mir in der Zelle 12:00 an.

Frage: Wie mache ich es richtig (der Zellinhalt sollte auch richtig erkannt und als Wert in ein Diagramm übernommen werden.

Danke

Christian
Antworten Top
Hi Christian,

versuche es mal mit der Formatierung [h]:mm:ss
Gruß Conny :)

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
Klappt auch nicht, wenn ich 03:21 eingebe, wird mir 3:21:00 angezeigt. 
Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich hh:mm gewählt habe - da funktioniert es korrekt.

Jetzt muß ich nur noch versuchen, ob ich diese Daten korrekt in ein Diagramm bringe.
Antworten Top
Hola,

wenn du Minuten und Sekunden eingeben möchtest musst du, glaube ich, 0:12:12 schreiben. Hab grad kein Excel zur Hand.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Woody12
Antworten Top
Du musst dann die Null auch mit eingeben.
Wenn deine Formatierung für deine Sache reicht, dann ist es OK.
Addiere aber mal deine Werte mit deiner Formatierung und schau mal das Ergebnis.

Schau mal zu deinem Problem hier

(30.06.2022, 18:36)steve1da schrieb: Hola,

wenn du Minuten und Sekunden eingeben möchtest musst du, glaube ich, 0:12:12 schreiben. Hab grad kein Excel zur Hand.
Gruß,
steve1da

genauso ist es !
Gruß Conny :)

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
Question 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal T As Range)
If T.Column = 2 Then
Application.EnableEvents = 0
T = T / 60
Application.EnableEvents = 1
End If
End Sub

Spalte B als m:ss formatieren und für 12 min 13 sek einfach 12:13 eingeben.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
Hi Coemm!

Mit der Eingabe der 0 hat's geklappt.

Den Tipp in dem Link probiere ich dann auch aus.
Antworten Top
(30.06.2022, 18:18)coemm schrieb: Hi Christian,

versuche es mal mit der Formatierung [h]:mm:ss
Klappt nicht. Du musst folgende Formatierung wählen: mm:ss - dann zeigt er aber Minutenwerte über 12 falsch an, also musst du mm in eckige Klammern setzen: [mm]:ss (Hab den Tipp im Internet gefunden, und es klappt wirklich!
Antworten Top
Hallo Woody,

es scheint, Du hast eine eigene Version von Excel. Ansonsten könntest Du mir mal erklären, was Du eingeben willst, damit da 12:15 als min:sec steht. Die Vorgabe von Coemm funktioniert einwandfrei.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(01.07.2022, 17:50)BoskoBiati schrieb: Hallo Woody,

es scheint, Du hast eine eigene Version von Excel. Ansonsten könntest Du mir mal erklären, was Du eingeben willst, damit da 12:15 als min:sec steht. Die Vorgabe von Coemm funktioniert einwandfrei.
 Excel als Teil von Office 365, Version 2205 Built 15225.20228
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste