ich möchte gern in der Combobox (Inhalt) aus dem Sheet "Auswahl" meine Daten beziehen. Passend zu dem Ausgewählen Inhalt soll die beiden Textboxen "Art" und "Dokument" mit dem dazugehörigen Text gefüllt werden.
Also "Beschreibung" ausgewählt in Art erscheint "PDF" in Dokument erscheint "2.2." in Zähler "1"
oder
Also "Test" ausgewählt in Art erscheint "PDF" in Dokument erscheint "1.1." in Zähler "2"
Der Zähler soll in Tabelle1 zählen wie oft ich den Inhalt schon hinzugefügt habe.
Private Sub ComboBox1_Change() With ComboBox1 TextBox1 = Range(.RowSource).Cells(.ListIndex + 1, 2).Value TextBox2 = Range(.RowSource).Cells(.ListIndex + 1, 3).Value End With With Tabelle1.Range("A1").CurrentRegion TextBox3 = Application.WorksheetFunction.CountIfs(.Columns(1), ComboBox1, .Columns(2), TextBox1, .Columns(3), TextBox2) End With End Sub
Private Sub ComboBox1_Change() With ComboBox1 TextBox1 = Range(.RowSource).Cells(.ListIndex + 1, 2).Value TextBox2 = Range(.RowSource).Cells(.ListIndex + 1, 3).Value End With
Klappt ohne Probleme
Der Zweite Teil mit dem zusammenzählen leider nicht
Er soll in Texbox3 anzeigen wie oft der Wert der in Combobox1 ausgewählt ist in der Tabelle "Auswertung" in Spalte C auftaucht.