27.09.2023, 19:41
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Tabelle. In dieser Tabelle möchte ich drei verschiedene Windows Ordner auslesen.
Jeder Ordnerinhalt soll in einem neuen Tabellenblatt aufgelistet werden.
Der Inhalt jedes Tabellenblattes soll sich mit jedem Aufruf automatisch aktualisieren.
Soweit krieg ich das hin.
Das Problem ist nun, dass dass ich neben dem Ergebnis weitere Spalten einbauen muss, jeweils mit einem einfachen DropDown Menü/Liste.
Das klappt auch, aber sobald sich Inhalte ändern in den Windows Ordnern (Inhalte neu, Inhalte gelöscht), verschiebt sich der Inhalt und diese Zuordnungen ändern sich leider nicht dynamisch mit.
Beispiel:
Ordnername DropDown
A kann gelöscht werden
B kann bleiben
c Prüfen
Nun wird Ordner A gelöscht. Die Liste aktualisiert sich falsch:
Ordnername DropDown
B kann gelöscht werden
C kann bleiben
Prüfen
Die statischen Inhalte müssten sich mit den dynamisch ausgelesenen synchronisieren.
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Danke.
Viele Grüße
ich habe ein Problem mit einer Tabelle. In dieser Tabelle möchte ich drei verschiedene Windows Ordner auslesen.
Jeder Ordnerinhalt soll in einem neuen Tabellenblatt aufgelistet werden.
Der Inhalt jedes Tabellenblattes soll sich mit jedem Aufruf automatisch aktualisieren.
Soweit krieg ich das hin.
Das Problem ist nun, dass dass ich neben dem Ergebnis weitere Spalten einbauen muss, jeweils mit einem einfachen DropDown Menü/Liste.
Das klappt auch, aber sobald sich Inhalte ändern in den Windows Ordnern (Inhalte neu, Inhalte gelöscht), verschiebt sich der Inhalt und diese Zuordnungen ändern sich leider nicht dynamisch mit.
Beispiel:
Ordnername DropDown
A kann gelöscht werden
B kann bleiben
c Prüfen
Nun wird Ordner A gelöscht. Die Liste aktualisiert sich falsch:
Ordnername DropDown
B kann gelöscht werden
C kann bleiben
Prüfen
Die statischen Inhalte müssten sich mit den dynamisch ausgelesenen synchronisieren.
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Danke.
Viele Grüße