18.08.2020, 20:22
Hallo Zusammen,
per VBA definiere ich mit .Formula eine Formel. Ich würde da aber gerne noch eine Wenn-Funktion einbauen. Manuell klappt es aber mit .Formula nicht.
Mein Ziel ist es diesen funktionierenden Code
In diesen hier zu integrieren
Wie man dem Code entnehmen kann hab ich es versucht aber es klappt nicht. Es muss also an der Schreibweise liegen. Wenn ich die Wenn-Funktion manuell in die Zelle einfüge funktioniert es.
Danke euch
per VBA definiere ich mit .Formula eine Formel. Ich würde da aber gerne noch eine Wenn-Funktion einbauen. Manuell klappt es aber mit .Formula nicht.
Mein Ziel ist es diesen funktionierenden Code
Code:
p_WorksheetZiel_ws.Cells(p_aktZeileNr_int + 1, kg_SpaltenNrErgMechB).Formula = "=IF(R" & p_aktZeileNr_int & "C20=" & """inclusive costs""" & ",PR_Uml_Satz
,0)"
In diesen hier zu integrieren
Code:
p_WorksheetZiel_ws.Cells(p_aktZeileNr_int + 1, kg_SpaltenNrErgMechB).Formula = "='" & .Name & "'!" & .Cells(kg_ZeilenNrStationHeader + 1, kg_SpaltenNrStationMechB).Address & "*(1+Stundenswitch*(StdSatzBüro-1))" & "*(1+Stundenswitch*switch*(Pr_Sum_Satz" & " + Pr_CE_UML" & " + IF(R" & p_aktZeileNr_int & "C20=" & """inclusive costs""" & ",PR_Uml_Satz,0)" & " + '" & .Name & "'!J15))"
Wie man dem Code entnehmen kann hab ich es versucht aber es klappt nicht. Es muss also an der Schreibweise liegen. Wenn ich die Wenn-Funktion manuell in die Zelle einfüge funktioniert es.
Danke euch